Mischpult!! Aber welches?? Hilfe !! :)

  • Ersteller Drummer1125
  • Erstellt am
D
Drummer1125
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.11
Registriert
18.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
moin,

Ich bin mir nicht sicher ob dieses thema in die kategorie Drum mikros direkt passt ,aber, falls dies nicht der fall wäre, seid mir nicht bös. ;D
I

Ich habe mir vor kurzem das Drum Mikro Set gekauft -----> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...370-96aa-46ee-b234-3b030effce2f&campaign=EPOQ

(samson 5kit)
Ich kenne mich mit mischpulten nicht so aus.
Nun ist meine frage, da ich ja nun auch ein Mischpult brauche, welches denn das richitge wäre.
Vom preis geshen liegen mir Mischpulte mit 6 Mikroeingängen und den standart funktionen eher im grünen bereich.
Es ist aber so, dass ich ja noch eigentlich zwei overhead mikros benötige. aber da ich 5 mikros schon hab, sprich : snare, tom, tom, tom, bass, und bei einem mischpult mit 6mikro eingängen nur 6 mikro eingänge da wären, hätte ich nur noch platz für ein overhead.
Wäre das sinnvoll nur ein overhead anzuschließen, oder ist es besser etwas mehr geld auszugeben und 8mikro eingänge zu haben und zwei overheads anzuschließen. ?!?
Ist es denn klanglich überhaupt "möglich" ein overhead bei einem drum set zu benutzen, oder hätte das überhaupt keinen sinn?!?

Würde mich sehr gerne über eine Antwort freuen !! :D
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich mit mischpulten nicht so aus.

Ein Mischpult brauchst du ziemlich sicher nicht.

Entweder du brauchst die Mikrofone live für die Abnahme deines Drumsets - dann braucht deine Band ein ausreichend großes Mischpult, auf dem auch die Drumsetmikrofone auflaufen, oder du willst dein Drumset aufnehmen, dann brauchst du auch kein Mischpult, sondern ein Mehrkanal-Audiointerface, typischerweise mit acht Mikrofoneingängen.

Vom preis geshen liegen mir Mischpulte mit 6 Mikroeingängen und den standart funktionen eher im grünen bereich.

Siehe oben - für eine Band ist ein Mischpult mit sechs Mikrofoneingänge zu klein, für's Recording brauchst du überhaupt kein Mischpult.

Ist es denn klanglich überhaupt "möglich" ein overhead bei einem drum set zu benutzen, oder hätte das überhaupt keinen sinn?!?

Ich würde _immer_ mit zwei Overheadmikrofonen arbeiten.
 
3
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben