Mischpult an Endstufe

P
Phenom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
31.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
Kann ich zur Verbindung vom Master-Out meines Mischpultes und des XLR-Eingang (symmetrisch) der Endstufe dieses Kabel verwenden ?


;)

MfG,
Phenom
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phenom,

das kommt darauf an, um welches Mischpult es sich handelt ;)...
 
Es handelt sich um das Phonic MM122 mit einem Rechtem und einem Linken Klinkenausgang !


Und danke für die schnelle Antwort !
 
Hallo nochmal,

hm, genau so ein Gerät war vor vielen Jahren mein erstes Mischpult :)...

Dummerweise hat das Teil ja nur Klinken- und keine XLR-Ausgänge, und ich weiß auch nicht mehr genau, ob die Main-Outputs symmetrisch ("Stereo-Klinke") oder unsymmetrisch ("Mono-Klinke") vorhanden sind - aber das o. g. Kabel sollte eigentlich in beiden Fällen funktionieren.
 
Die Ausgänge müssten doch eigentlich Mono sein, da ja R und L verfügbar sind, oder ?


Ich habe mal gelesen, dass ein falscher Anschluss die Endstufe schrotten kann.
Ist da was dran ?
 
Die Ausgänge müssten doch eigentlich Mono sein, da ja R und L verfügbar sind, oder ?

Darum ist ein Mischpult ein Mischpult. Der Anwender entscheidet was auf welchem Ausgangskanal ist.

Ich habe mal gelesen, dass ein falscher Anschluss die Endstufe schrotten kann.
Ist da was dran ?

Wenn z.B.: ein Powermixer eine Endstufe speißt, könnte das recht schnell das Aus für die Endstufe bedeuten.
Wenn du aber aus dem vorgesehenen Ausgang des Mischpultes in die vorgesehenen Eingänge der Endstufe gehst, geht nichts kaputt.
 
Also kann ich das Kabel verwenden ?...Falls es nicht funktioniert, wende ich mich noch einmal an euch !


MfG,
Phenom
 
Moinsen!

Meines Wissens sind die Main Outs Klinke symmetrisch, also Stereo Klinke dran und es funzt! Ist jedenfalls bei dem ganzen anderen MM Phonic Gerödel so!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben