Yamaha DMP11 Mischpult als Submixer - Brummen auf der PA

  • Ersteller Kleiner_Musiker
  • Erstellt am
Kleiner_Musiker

Kleiner_Musiker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
240
Kekse
0
Hallo liebe User!

Ich habe mir in der E-bucht einen Yamaha Dmp 11 zugelegt. Ein 8 Kanal Digitalmischpult im Rackformat. Damit wollte ich meine Keyboards in der Band vormischen. Doch beim Großeinsatz kam über die PA ein Brummen bzw. Rauschen. :(

Vermutung meinerseits: Yamaha gibt kein symmetrisches Signal raus.

Kann es sein das das Mischpult die Keyboards nicht symmetriert? oder ist ein Bauteil im Mischpult defekt?:confused:

Verkabelung

Keyboard (L) -->Eingang 1 DMP11-->Xlr outs-->Stagebox
Keyboard (R) -->Eingang 2 DMP11-->Xlr outs-->Stagebox

mfg Kleiner_Musiker
 
Nowhere Man

Nowhere Man

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
17.10.06
Beiträge
138
Kekse
262
Ort
München
Ich vermute eine Masseschleife. Häng mal DI-Boxen zwischen die Ausgänge und der Stagebox.
Wenn die Ausgänge nicht symetrisch wären, dann hätte Yamaha vermutlich keine XLR-Buchsenn eingebaut. Aber wer weiß das schon. Ist ja nur eine Vermutung
 
Kleiner_Musiker

Kleiner_Musiker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
240
Kekse
0
Wir hatten bei unserem letzten Auftritt schon ne DI Box dran. Aus der Summe vom Mixer (allerdings Klinkenausgänge) und dann in die Kanäle der DI Box trotzdem Brummen bzw. Rauschen. Ich weis nicht ob man das Problem lösen kann indem man die Keyboard noch vorm Mischpult symmetriert. Würde das helfen, Passive DI Box ins Rack und dann erst abmischen im Submixer?

mfg Kleiner_musiker
 
Kleiner_Musiker

Kleiner_Musiker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
240
Kekse
0
Hab das Problem mit einem Noise-gate gelöst. Nicht professionell aber es funktioniert!^^

p.s. liegt wahrscheinlich einfach an den alten Wandlern vom Dmp 11
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben