Mischpult an Modx/Montage

  • Ersteller aldorada
  • Erstellt am
A
aldorada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.20
Registriert
25.07.16
Beiträge
16
Kekse
0
Ich wollte mir ein Mischpult zulegen mit dem ich E-Gitarre und Akustik Gitarre mit Phantomspeisung aufnehmen kann.

Mackie 804 VLZ4 weil gleich ein 3 Band EQ dabei ist oder das Yamaha AG03, reicht völlig aus.

Jetzt zu meiner Frage: Wie verbinde ich das mit dem MODX?

Ich will das Audio Interface vom MODX weiter benutzen. Hab auch noch das UR242.

Verbinde ich einfach den Monitor Ausgang vom Mixer in die MODX Input Buchsen? Ist das alles?
Brauche eigentlich nur das Monosignal.

Kann der MODX dann mit den auch umgehen, das ich dann mit Cubase Pro arbeiten kann?
Ich will auch weiter mit dem MODX und Midi in Cubase arbeiten.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir nicht wirklich folgen. Du willst die E-Gitarre und Akkustik-Gitarre an ein Mischpult anschließen, das Mischpult dann an den Input der MODX, um es weiter an den Rechner zu schicken? Warum nutzt du dafür kein Audiointerface wie das UR, wenn du es eh schon hast, und wenn du das ganze hinterher sowieso in Cubase verarbeiten willst? Warum den Umweg über das MODX? Und wenn du eh ein Mischpult anschaffen willst, warum nicht gleich eins mit eingebautem Audiointerface?
 
Gute Idee, wenn ich wieder das UR242 nehme, dann brauche ich auch kein Mischpult zum Gitarren aufnehmen. Werde mich heute wieder rumspielen und alles umstecken. Nur da gibt's immer Probleme mit den 2 USB Treiber vom Modx und UR242. Schauma mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben