Mischpult an Mono-Endstufe

  • Ersteller Gast60563
  • Erstellt am
G
Gast60563
Inaktiv
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
30.03.07
Beiträge
467
Kekse
2.439
Hallo,

ich habe Ende August einen Gig mit einer geliehenen PA.
Zwei Subwoofer + Tops.

Die Endstufe (KS, genaue Modelbezeichenung kenne ich nicht) ist
Mono. Allerdings habe ich keinen Mono-Ausgang am Pult.

Würde es funktionieren nun einfach aus dem linken Ausgang des Mischpults
in die Endstufe zu gehen und alles auf diese Seite zu pannen ? Oder habe ich dann
irgendwelche Auslöschungen. Wirkt sich das auf den Hall Effekt aus ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten !
 
Eigenschaft
 
Hallo I_dunno,

ja, das kannst Du so machen.
 
Alles klar, danke :)
 
Ich würde mich noch einmal genau wegen der Anlage erkundigen. Zwei Subwoofer und zwei Topteile an einen Monoblock zu hängen wäre doch sehr ungewöhnlich. Vielleicht war nur gemeint, dass die Subwoofer Mono-gebrückt laufen?

Ansonsten kannst du auch alle Panpotis auch auf Mittelstellung lassen, das macht keinen Unterschied; nur nach Rechts solltest du sie nicht drehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben