Mischpult für Monitore

  • Ersteller SzimiDude
  • Erstellt am
S
SzimiDude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
12.03.08
Beiträge
101
Kekse
0
Hallo Community,

habe nicht so den Plan, deswegen brauch ich eure Hilfe. Ich brauche ein Mischpult für 2-3Monitore, und zwar ist mir dieses Mischpult ins Auge gefallen: https://www.thomann.de/de/peavey_pv_8.htm

Da ich nicht so den Plan habe weiß ich nicht was:

4 Mono Mikrofon-/Line-/XLR-/Klinke-Inputs
4 Stereo Line-/Klinke-Inputs
2 Stereo Aux Returns
2 Aux Send

heißt könnte mir da jemand auch eine Erklärung geben?


Vielen Dank im Vorraus

Simon
 
Eigenschaft
 
Das Mischpult haben wir in der Schule in unserem Theater und ich kann echt nichts dagegen sagen.

Was willst du denn genau machen...bei was braucht du denn Hilfe??

Jonny
 
Also wir wollen halt Monitore drüber laufen lassen.

D.h. 2xGit, 1xBas, 3x Mic auf Monitor übertragen, geht das?

Und diese Begriffe wie "Aux-Returns" usw. übersetzen.
 
Also wir wollen halt Monitore drüber laufen lassen.

D.h. 2xGit, 1xBas, 3x Mic auf Monitor übertragen, geht das?

Und diese Begriffe wie "Aux-Returns" usw. übersetzen.


Zum Proben?
Wie mischt ihr denn Sound für die PA?
 
Es gibt neuerdings In Ear Monitore, also Kopfhörer in stereo. Dazu bräuchte man 6 Stereo-Aux Wege, die "pre" Fader geschaltet sind.

Sonst 6 Mono Aux-Wege "pre"

Bei biligen Mixern ist es meist so, daß bestimmte Gruppen oder Paare entweder pre oder post Aux fest zugeordnet sind. So meist 2 Monitor, 2 Hall (post), 2 schaltbar.

Spezielle Monitormixer gibt es auch von Allen & Heath oder auch Crest. Dort sind alle Aux-Wege pre & teils auch stereo für die IEM.

Größere Mixer bieten hier pro Auxweg schaltbare Auxe "pre" oder "post"

Aux Return heißt bei Post Aux "send & return" für einen Halleffekt, der wieder eingeschleift wird mittels Klinkenstecker.

Dort muß man mittels des Bedienhandbuchs eben sehen, welche Aux-Wege post & pre sind
 
Eigentlich sollen die für Auftritte genutzt werden.

Im Bandraum haben wir nur ein billiges PA:

https://www.thomann.de/de/tamp_pa_4080.htm


@slaytalix: Hast du ICQ und wenn ja könntest du mir deine Nummer per PN schicken?
 
Nein kein ICQ - müßte ich einrichten

Sonst mailto:kric11@arcor.de oder per PN über´s Forum
 
oder MSN?

Naja größere Auftritte sind nicht in Sicht und wenn, dann dauerts und dann haben wir auch mehr Geld zur Verfügung :p
 
Man kann alle Mikrofone natürlich auf 1-2 Monitorwege verteilen. Das schaffen die meisten Mixer.

Wenn pro Instrument natürlich ein eigener Monitorweg genutzt wird, dann mind. 6 Pre-Auxe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben