H
H.Bombe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.11
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Mischpult und DAW.
Ich plane eine Recording Session und würde das ganze gerne über ein (Analoges) Mischpult (um die Preamps zu nutzen) Aufnehmen.
Nun zu meiner Frage:
Ich nehme 16 Spuren gleichzeitig auf, da die Band die Songs Live einspielt (ohne Gesang).
1. Welche Möglichkeiten gibt es, ein Mischpult mit der DAW zu verbinden, um dann auch 16 einzelne Spuren im Rechner zu haben?
Nür über Direct out's ? Oder geht es auch anders?
2. Habt ihr vielleicht noch eine Mischpult empfehlung bis ca.1500 Euro?
Habe an das Mackie vlz3 1604 gedacht (falls das denn überhaupt geht), bin aber offen für andere Vorschläge !
ich habe eine Frage zum Thema Mischpult und DAW.
Ich plane eine Recording Session und würde das ganze gerne über ein (Analoges) Mischpult (um die Preamps zu nutzen) Aufnehmen.
Nun zu meiner Frage:
Ich nehme 16 Spuren gleichzeitig auf, da die Band die Songs Live einspielt (ohne Gesang).
1. Welche Möglichkeiten gibt es, ein Mischpult mit der DAW zu verbinden, um dann auch 16 einzelne Spuren im Rechner zu haben?
Nür über Direct out's ? Oder geht es auch anders?
2. Habt ihr vielleicht noch eine Mischpult empfehlung bis ca.1500 Euro?
Habe an das Mackie vlz3 1604 gedacht (falls das denn überhaupt geht), bin aber offen für andere Vorschläge !
- Eigenschaft
Es ist stattdessen logischerweise eher umgekehrt - du zahlst bei einem Pult doch ganz viel anderen Kram mit, die PreAmps sind da bei günstigen Pulten eher Beiwerk. Ich kenne das Motu jetzt nicht, aber schätze mal, dass man da schon mächtig in ein Pult investieren müsste um PreAmps zu bekommen, die merklich besser sind. Konkrete Empfehlungen möchte ich nicht abgeben, weil ich da persönliche keine preAmps in dem preisbereich kenne. Nur mit analogem 16 Kanal-Pult wärst du ja eh nicht ausgekommen, du hättest noch einen Wandler dazuholen müssen, oder nicht? Ist also jetzt quasi die maximalen 1500€ dein Budget für eine Recordinglösung mit 16 guten Mikrofoneingängen, so ganz generell? Entweder inklusive MOTU, oder halt ganz was neues?