DAW mit Analogmixer steuern

  • Ersteller Dragjack
  • Erstellt am
D
Dragjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
29.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,
Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mir ein analoges Mischpult zu kaufen. Ich habe Ableton Live zuhause und würde mit dem Analogmixer gerne auf die einzelnen Spuren in der DAW zugreifen, also zum Beispiel um mit dem Mischpult Lautstärke oder EQs zu regeln, aber eben für jede Spur einzeln. Mikrofoneingänge sind nicht so wichtig, es geht mir nur darum jede einzelne Spur aus der DAW auf dem Mixer zu haben.
Wenn ich mir z.B. das Behringer X2222 kaufen würde, was für ein Interface bräuchte ich dann noch?
Es geht mir wie gesagt nicht um Recording von Vocals oder so, sondern eher um "Controlling" det Software

Danke für die Antworten schonmal :)

Liebe Grüße Jack
 
Eigenschaft
 
Das geht nicht mit einem analogem Mischpult.

Was Du am ehesten brauchst ist ein DAW-Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben