Mischpult mit DAW verbinden

  • Ersteller H.Bombe
  • Erstellt am
Meine Band hat sich leider aufgelöst und da ich absolut passionierter Musiker bin und auch eigentlich immer an irgendwelchen Songs bastel möchte ich jetzt garagen-rock-mäßig mein Zeug selbst aufnehmen, wenn ich schon ein Interface und nen Sennheiser e606 hab. Außerdem komme ich an Großmembran Mikros und Drum-Mics ran. Musiker Kontakte hab ich auch genug und auch super tighte, bin mit vielen befreundet und würde nun gerne irgendwann eben meinen eigenen Kram selbst aufnehmen. Das ganze sollte schon eher deckig klingen im Sinne von Stooges oder den frühen Hellacopters aber eben nicht schlecht dreckig, und sowas einigermaßen cool zu mischen und auch mal rumzuprobieren und das alles mit der Maus stell ich mir so nervig vor.
Daher hab ich gehofft, dass sich das Pult irgendwie logisch einbinden lässt für diesen Zweck.

Vielen Dank für die Antworten.
Grüße....


Übrigens haben wir lustigerweise kurz vor der Bandauflösung noch 6 Songs professionell aufgenommen. Wer Lust hat, kann sich die hier mal anhören: http://www.facebook.com/pages/STILL-NO-ORDER/140908190714?sk=app_2405167945
 
dass sich das Mischen mit analogem Pulten im Nachhinein gar nicht realisieren lässt bzw. nur mit massivem Qualitätsverlust?

Das ist natürlich völliger Quatsch! Mit einer echten und vernünftigen Analogkonsole ist das natürlich ein "Genuß" und kein Qualitätsverlust, ich mache das schon fast 20 Jahre so! Mit dem Phonic, da gebe ich ars ultima Recht, ist natürlich routing- und summierungstechnisch kein Blumentopf zu gewinnen. Das Phonic PHHB24U ist das Sparpult schlechthin. Man kann damit arbeiten, aber für komplexe Mischungen ist es einfach nicht konzipiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben