Mischpult oder Boxen?

von noxin, 27.05.07.

  1. noxin

    noxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.07   #1
    hi leute...
    ich spiel in ner band, steige da jetzt aber demnext aus. das problem ist, das ich mit 350€ in der PA mit drinstecke. mir gehört damit der löwenanteil und ich möchte nun das beste draus rausnehmen.
    habe davon aber leider kaum ahnung und wollt nun um rat bitten, ob mir jemand sagen kann, ob ich lieber die boxen (90w) nehmen sollte, oder das pult (behringer, 4 ausgänge).
    kann euch leider netmehr angaben machen, bin grad auf arbeit ;) aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich dachte dran, die boxen zu nehmen, da man ja gute pulte schon für wenig geld bekommen kann, oder liege ich falsch?

    danke für die hilfe!
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 27.05.07   #2
    Was soll ich nehmen, den Diesel oder den Benziner ? :screwy:

    Du erwartest doch jetzt wohl keine ernsthafte Antwort ? :confused:

    Das Board Orakel hat nämlich heute seinen freien Tag.
     
  3. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 27.05.07   #3
    Ähm? Lass dich auszahlen und nimm nicht irgendwelches Gerümpel aus deiner alten Band mit oder büße Geld ein und nimm das teuerste mit aus der Band.

    Überlege die doch noch einmal deine Formulierung. Wenn du wissen willst, was das teuerste Gerät ist dann schreibe bitte nicht so etwas wie "Boxen 90 W" hin. Das ist genauso, wie wenn du in eine Autobörse schreibst. "Auto, 4 Räder"

    Du könntest auch erst einmal deinen Feierabend abwarten, in Ruhe die Typenbezeichnungen der Geräte notieren und das dann zur eventuellen Preisbestimmung posten. Du könntest aber auch gleich mal bei Ebäy schauen, für wie viel solche Teile verhökert werden und damit unnötige Posts im Board verhindern.
     
  4. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 27.05.07   #4
    Könnte man,macht aber Arbeit und hier gibt es doch genug Deppen ;):eek::D die einem die Antwort auf dem silbernen Tablett servieren.
    Weshalb also selber denken oder handeln.
    Dank MB ist das ja nicht mehr nötig.:eek::D
     
  5. FranceArno

    FranceArno Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.09.14
    Beiträge:
    1.133
    Ort:
    Untererlinghagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 27.05.07   #5
    In diesem Fall müsste es vermutlich heissen: "Auto, fährt auf 4 Felgen":rolleyes:
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.05.07   #6
    ääääh: 3
     
  7. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 27.05.07   #7
    Das sieht dann wahrscheinlich so aus:
    [​IMG]

    Aber nun back to topic!

    MfG
    Tonfreak
     
  8. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 01.06.07   #8
    Ja, Opi, ich bin so einer von denen, schließlich werde ich ja auch dafür bezahlt :D.

    @noxin (R. Nixon?): Geh' mal auf DIESE Website und mach' Dich schlau, was Euer Equipment noch wert ist. Dann kannst Du mit Deinen Bandmitgliedern entweder über eine faire "Ablösesumme" oder über den Eigentumsübergang für Boxen/Pult/Wasauchimmer verhandeln.
     
  9. Scully

    Scully Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.234
    Erstellt: 01.06.07   #9
    Moinmoin,

    nimm das grüne Auto, das andere ist blau...
    Im ernst, versuch dich auszahlen zu lassen, zieht meistens weniger Stress (den es ja meistens in deiner Situation schon gegeben hat) hinter sich her, und die anderen können auch erst mal weiter Proben...

    MfG, Scully
     
Die Seite wird geladen...

mapping