Mischpult tmix 802 mit Samsson Q2U: funktioniert nicht

R
raster4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
20.12.20
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo, vorab, ich bin neu im Thema.
Habe mir auf Empfehlung ein tmix 802 usb gekauft.
Nutze aktuell ein Samson Q2U als Mikrophon.

Nun habe ich den Mischer erhalten, leider beschädigt (Fader verbogen/Gebrauchsspuren).
Habe dann aber doch alles Mal verbunden, um einen Eindruck zu bekommen.
War auch alles soweit in Ordnung, bis auf das Mikrophon, welches erst gar nicht anging (LED).
Erst ohne dann auch mit Phantomspannung probiert, über USB läuft alles wie zuvor, reibungslos.


Danke.

Titel präzisiert, falsche Artikelbezeichungen. MfG. Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mic ist ja dynamisch. Sollte also ohne 48v laufen. Mir entziehen sich deine Kenntnisse im Umgang mit Mischpulten also die folgenden fragen nicht übel nehme.

Ist der gain am preamp aufgedreht? Ist der fader hoch? Über was hörst du ab? Kopfhörer? Wo sind die eingesteckt? Ist der pfl des entsprechenden Kanals gedrückt und der phones-poti aufgedreht? Leuchtet die Peak-led am Pult wenn du ins Mikro sprichst/schreist, bei voll aufgedrehtem gain?
 
Nun habe ich den Mischer erhalten, leider beschädigt (Fader verbogen/Gebrauchsspuren).
zurückgeben, falls nicht in der Artikelbeschreibung explizit erwähnt (ich nehme an, gebraucht gekauft...)
Ergänzend zu den obigen Fragen, Schalter am Mikro auf on ?
Mikro mit XLR/XLR Kabel am Pult?
 
Gerät wurde als neu gekauft.
Alles ordnungsgemäß über XLR angeschlossen.
 
Das Austauschgerät ist auf dem Weg.
Werde ich dann alles in Ruhe testen. Vielleicht habe ich einen Regler vergessen oder so.
Berichte dann wenn das Gerät hier ist.
 
Moin!

Vielleicht habe ich einen Regler vergessen oder so.

Wenn ich lese das Gerät hat optisch sichtbare Schäden, dann gehe ich davon aus das innen noch mehr defekt ist. Also umgehend zurück schicken und dann mit Neugeräte weiter machen.

Greets Wolle
 
Ja, habe ich dann auch so gedacht.
Außerdem müsste das Mikrofon doch mindestens leuchten wenn ich es anstecke, unabhängig von der Wiedergabe oder?
 
Also würde es sich erst einschalten wenn die richtigen Regler aufgedreht sind?
 
Zuallerst liest du mal das....
https://im.static-thomann.de/pics/atg/atgdata/document/manual/c_422790_r3_de_online.pdf

Kurzform:
Kopfhörer in Pult
Mikro in Kanal 1 (XLR/XLR Kabel)
Alle EQ Regler (blau) auf 12 Uhr, sowie den PAN (weiss)
Alle AUX Regler (rot) auf 7 Uhr (aus)
Main Fader auf 0 (weises Feld)
Phones Regler (rot) auf 12 Uhr
Gain Regler Kanal 1 auf 7 Uhr
Kanal Fader 1 auf 0 (weises Feld)
Mikro einstecken. Kopfhörer auf. Pult einschalten (Mikro hat auch einen Schalter)
reinsprechen/singen, dabei den Gainregler (schwarz) langsam hochdrehen, bis die LED Peak (Übersteuerung) anfängt zu leuchten wenn es laut ist, dann einen Tick zurück.
 
Werde ich probieren, vielen Dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben