Misty - meine erste Hörprobe

L
lifeisart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.18
Registriert
24.11.17
Beiträge
5
Kekse
0
Hallöchen!! :)

Ich bin neu hier im Forum und würde mich total über Rückmeldung bezüglich meines Gesangs freuen. Ich singe seit ca. 3 Jahren und schwanke täglich zwischen "Ich find mich eigentlich ganz gut" und "Mädchen, lass es lieber". Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Schon mal vorab, die Qualität der Aufnahme ist nicht sehr gut (Laptop Mikro), aber ich besitze kein Aufnahme-Equipment... ich denke, man gewinnt trotzdem einen Eindruck von meiner Stimme

https://soundcloud.com/user-364688776/misty-horprobe
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin zwar ein Anfänger aber du hast eine WUNDERSCHÖNE!! Stimme , wie kann man da nur denken lass es lieber?!?!?!

Also ich find das ganze ist der Hammer ;)

Mach weiter!
 
Huhu lifeisart
Yaaay ich schreibe meinen ersten Beitrag :D Dadaaaam *trommelwirbel* D
eine Stimme ist zauberhaft:) Auf jeden Fall darfst du nicht denken das du es lassen sollst! Quatsch , quatsch..! Die meisten Musiker sind selbstkritisch und das ist auch ab und an gut so. So versucht man sich immer weiter zu steigern sich zu verbessern. Selbstverständlich gibt es Tage wo es nicht so rund läuft mit der lieben Musik.. Man ist schlecht drauf, übermüdet oder sonst was beschäftigt einen. Ich denk auch oft "Mensch ich sollt es lieber lassen" Aber dann kommen die Tage wieder wo ich super leistungsfähig bin und es super läuft. Wo ich die Musik spüre, lebe und mir klar wird dass ich auf jeden Fall dran bleiben muss. Aber wirklich ehrlich das was du machst ist seher schön! Mach bitte weiter so! :)
Liebe Grüße
Riah
 
schwanke täglich zwischen "Ich find mich eigentlich ganz gut" und "Mädchen, lass es lieber". Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Und du würdest tatsächlich mit dem singen aufhören, wenn ein paar fremde meinen du singst schlecht?
Schmink dir das schnell ab :)

Tolle Stimme übrigens.

Lg
 
Erst mal danke für die netten Worte von euch allen :)

Und du würdest tatsächlich mit dem singen aufhören, wenn ein paar fremde meinen du singst schlecht?

Das sicherlich nicht! Aufhören würde ich wohl niemals, dafür singe ich einfach zu gerne. Trotzdem können Meinungen von unvoreingenommenen Menschen doch dazu beitragen, sich selbst noch besser einschätzen zu können.
Und ich bin nunmal (manchmal zu meinem eigenen Leid) sehr selbstkritisch und bremse mich dadurch selbst aus ...
 
Aufhören würde ich wohl niemals, dafür singe ich einfach zu gerne.
Das ist genau die richtige Einstellung ;) Finde deine Stimme auch wunderbar. Du scheinst sehr viel Kontrolle und Gefühl zu haben, was meiner Meinung nach sehr gute Voraussetzungen sind. Selbst durch das Laptopmikro klingt deine Stimme voll und lebendig. Also bitte weitermachen ;)
 
Ich bin hier nur zufällig vorbeigekommen ... das ist nicht mein angestammtes Forum ... :)

Ich will mich nicht über "Deine Stimme" äußern, weil ich das Gerede über schöne und unschöne Stimmen nicht leiden kann. Man sagt ja auch zu keinem Percussionisten "Mann, Du hast eine schöne Triangel !", sondern äußert sich über sein SPIEL. Genau so sehe ich es für Vocalisten. Mir ist völlig egal, WIE die Stimme klingt, nur UMGEHEN soll der /die Betreffende damit können.

Und das ist bei Dir der Fall. Du KANNST damit umgehen.
Intonation ist weitgehend OK, und Du bemühst Dich sogar um eine "Interpretation", um eine Gestaltung. Das ist selten.

Besonders beeindruckt mich Dein Timing. Du kannst so mühelos "frei" singen, über dem Puls (der Musik) schwebend, somit sehr sehr viele Sänger/innen sehr sehr viele und sehr sehr große Probleme haben.
Wäre für mich interessant, Dich mal in einer groovigen Nummer zu hören.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und ich bin nunmal (manchmal zu meinem eigenen Leid) sehr selbstkritisch und bremse mich dadurch selbst aus ...

Eine wie ich finde gute Eigenschaft , allerdings nicht ganz so wertvoll , wie die Stimme , die Dir geschenkt wurde...hopp hopp , Weihnachtwunschzettel um Mikrofon und Interface erweitern und zackeldizupp : Aufnehmen was das Zeug hält und dem Selbskritischen Alter Ego , die Songs nur so um die Ohren geklatscht, wie auch den Forenusern hier bitte .:claphands:
Und...... , wenn ich mir etwas wünschen dürfte , gerade in der regnerischen Novemberzeit , wie wäre es mit "Summertime " ....da wäre ich gespannt..
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find Dich "eigentlich auch ganz gut". :)
 
Uuuh freue mich wirklich riesig, dass es euch so gut gefällt!

hopp hopp , Weihnachtwunschzettel um Mikrofon und Interface erweitern und zackeldizupp

Gute Idee eigentlich, aber dafür müsste ich mich mit dem Zeug erst mal auseinandersetzen. Keine Ahnung, was man da so benutzt.

nd...... , wenn ich mir etwas wünschen dürfte , gerade in der regnerischen Novemberzeit , wie wäre es mit "Summertime " ....da wäre ich gespan

... mal sehen, was sich da machen lässt
 
Mir gefällt es auch und zwar genau in der Art, wie turko das beschrieben hat. Die Aufnahmequalität ist echt bescheiden, aber mir gehts da ähnlich.....ich nehme nur mit nem altem handy auf
und das bringt`s natürlich nicht so, wenn man gute Aufnahmen machen will. Ich habe auch keine Ahnung, wie man das ganze Zeug benutzt und ich will es wohl auch gar nicht mehr wissen.
Ja...summertime würde gut dazu passen. Ich mag den song, auch wenn er etwas ausgelutscht ist.
 
die aufnahme ist zwar grottig, aber selbst bei so eine dürftigen aufnahme kommt deine stimme wunderbar zur gelung.
tolle sängerin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben