Mit 17 Jahren Trompete anfangen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Auf dem sax kann man auch effekte produzieren die man auf der trompete nicht hinbekommt.
Kann man auf der trompete growlen?
Wie macht man eigentlich einen vibrato auf der trompete?(Interessiert mich wirklich)
 
corke schrieb:
Nein Saxophon furzt immer nur rum. Da kann man überhaupt nichts mit amchen. Könnt ihr ein shake??? nein. also ruhe jetzt. Trompeten sind besser

Na und ? Könnt ihr leise spielen ? Oder hoch ? NEIN !!! ;)
 
Saxofreak88 schrieb:
Na und ? Könnt ihr leise spielen ? Oder hoch ? NEIN !!! ;)

Doch. Und growlen auch. Und natürlich Vibrato - wird mit dem Zwerchfell gemacht. Und könnte jetzt bitte der Holzbläser-Mob wieder dorthin gehen, wo er hingehört?
 
Und könnt ihr honken? *sich in die Diskusioneinmisch*
 
duden schrieb:
Und könnte jetzt bitte der Holzbläser-Mob wieder dorthin gehen, wo er hingehört?
Ist er doch. Hier ist nur die Gemeinde der gemeinnuetzigen Musiker auch Saxophonisten genannt. Aber was ich mich gerade frage: Sebe ich da einen Anflug von Angst in dem Text? Wir haben ihm nur gesagt, dass es auch andere Instrumente als Trompete gibt und er sich ja auch ueber die mal Gedanken machen koennte. Das nennt man freie Marktwirtschaft. :D Schach Matt. Uebrigens koennen Saxophone auch benden.

P.S.: Bevor irgendwelche dummen Fragen kommen: Ich weiss selbst nicht, warum meine Umlaute auf einmal nicht mehr funktionieren. Y und Z liegen noch an der richtigen Stelle!
 
Saxophonisten können nicht saufen. So und jetzt geht wieder in euren Käfig ihr bekommt gleich was zu Essen.
 
Ich habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: Trompete war nach halbsoviel Alk wie wir hackedicht, waehrend wir noch stocknuechtern waren... Ausserdem ist das null Argumentationsfundament. Als ob die Leber den Klang beeinflussen wuerde... Bestaetigt mich nur in dem Verdacht, dass ihr Angst habt, dass er seine Meinung aendern wuerde. Er wird sich fuer das Instrument entscheiden, was ihm besser gefaellt. Und dass ihr gleich so aengstlich reagiert, bloss, weil man erwaehnt, dass es da noch andere Instrumente gibt, heisst fuer mich, dass ihr euch selbst nicht sicher seid, ob ihr das richtige zockt. :twisted: Wenn ich mir deine Argumentation angucke, wuerde ich sagen: 2tes Schach Matt. :D Abgesehen davon geht das ziemlich OT. Und es zeugt nicht gerade von Reife, wenn man aufgrund einer Erwaehnung eines Instrumentes gleich angegriffen wird (Giesskannenblaeser, die schlechten Spieler in der BigBand usw.). Deswegen frage ich euch, liebe Trompetisten, ist es sinnvoll, eine Diskussion darueber zu fuehren, welches Instrument besser ist? NEIN! Beide haben ihre Staerken und Schwaechen. Er soll fuer sich entscheiden, welches besser ist. Soll sich beides anhoeren. Vielleicht merkt er auch, dass beides nicht sein Ding ist und lernt Geige. Insofern: Diese Diskussion ist zum einen sehr sinnlos und vor allem, was die Argumentation angeht sehr einseitig. Ich habe gesprochen.
 
duden schrieb:
Doch. Und growlen auch. Und natürlich Vibrato - wird mit dem Zwerchfell gemacht.
Das ist die eine Methode, die andere ist das Vibrato, das man durch eine Bewegung von Zunge bzw. Kiefer nach unten macht. Weiß nicht wie das "offiziell" heißt...

Ansonsten: könnt ihr bitte mit der dämlichen Streiterei aufhören? Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Von manchen hier hätt' ich echt mehr erwartet... :mad:
 
clemens schrieb:
Ansonsten: könnt ihr bitte mit der dämlichen Streiterei aufhören? Das ist ja schlimmer als im Kindergarten. Von manchen hier hätt' ich echt mehr erwartet... :mad:
Schreibt der einfach etwas, waehrend ich meinen Beitrag editiere. Aber egal. So wie clemens es schreibt, kann man es auch ausdruecken.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Schreibt der einfach etwas, waehrend ich meinen Beitrag editiere. Aber egal. So wie clemens es schreibt, kann man es auch ausdruecken.
Dich hätte ich da jetzt nicht unbedingt ausgenommen.... :rolleyes: (Darf ich erinnern, wer mit dem ganzen Mist angefangen hat? :p )
 
Ja, was mischen sich auch Saxophonisten hier ein und beleidigen Trompeter??
 
Wer hat denn trompeter beleidigt?
Ihr trompeter seit n bisschen steif und viel zu ernst wenn ich das über eure posts richtig interpretiere.

Ich gebe Ck in allen punkten recht. Vor allem in dem mit dem alk:D . Ist ernst gemeint. Ich bin in 3 big bands und in allen dreien sind die saxophonisten lockerer drauf, und vertragen auch mehr:eek: :D .
Das nur mal so nebenbei. Also nicht zu ernst nehmen.

Er soll sich mal lieder mit sax und mit trompete anhören, und wird dann wahrscheinlich selber seine entscheidung fällen können.
 
at clemens:
Weil ich die Aeusserung ganz am Anfang gemacht, die leider falsch aufgefasst wurde, habe ich ja versucht, das ganze wieder geradezubiegen und den Streit (weil es leider keine Diskussion mehr war). Dass du mich mitgemeint hast, war mir schon bewusst.

at corke: Ich habe in meinem ersten Post 1.) gesagt, dass er ruhig mit 17 Jahren noch Trompete (!) anfangen soll und 2.) mit einem geschriebenen Augenzwinkern, dass er sich ja noch mal ueberlegen soll, ob nicht Saxophon die bessere Wahl waere. Das war nicht ernst gemeint. Dass ihr so gereizt reagieren wuerdet, konnte ich ja nicht ahnen. Abgesehen davon fuehrt dieser Streit zu nichts.

at styce: sehr richtig! Er wird sich, wenn er sich mit beidem naeher auseinandergesetzt hat, fuer das Instrument entscheiden, welches ihm mehr zusagt. Da koennen wir nicht viel dran aendern. Gibt auch Saxisten, die gerne Jupiter spielen. Es gibt auch begnadete Floetenspieler. Vielleicht findet er auch heraus, dass beide Instrumente ihm nicht zusagen. Insofern wiederhole ich nur allzugerne, was clemens auch schon sagte: lasst uns doch einfach mit diesem dummen Streit aufhoeren, er fuehrt zu nichts!
 
Er fragt ja nicht umsonst ob er Trompete lernen soll. Sonst hätte er ja gesagt welches Instrument er mit 17 noch lernen soll.
 
Boah ich hab hier ja einen regelrechten Krieg zwischen Saxophonisten und Trompetern ausgelöst :D
clemens schrieb:
Zu Musikstücken zum Anhören: du musst doch irgendeine Motivation haben, dass du plötzlich Trompete lernen willst, oder? Was hat dich denn dazu gebracht? Interessiert dich eher Jazz, willst du so Bigband-Zeug machen oder vielleicht doch mehr so Richtung Ska?

Hmm...eher nichts von beiden...ich hab letztens ein Konzert von NOFX gesehen, bei dem El Hefe in vier oder fünf Liedern Trompete spielt...da kamen irgendwie Erinnerungen in mir hoch, da mich schon als kleiner Junge der Klang von Trompeten faszinierte :D...vielleicht hat es doch ein bisschen mit Ska-Punk zu tun :confused: Ich kenne ehrlich gesagt keine Ska-Bands, schlagt mal bitte welche vor. Dann könnte ich mir n'paar Lieder anhören und euch dann sagen, ob das mein Musikgeschmack ist.
 
corke schrieb:
Er fragt ja nicht umsonst ob er Trompete lernen soll. Sonst hätte er ja gesagt welches Instrument er mit 17 noch lernen soll.
Ich habe das Gefuehl, dass du nur jeweils die Haelfte meiner Posts liest. So bringt es nichts, zu diskutieren. Wenn man diskutieren will, muss man allen Argumenten des anderen Beachtung schenken. Da du dies nicht tust, wird dieser Streit (ich erwaehnte schon, dass es keine Diskussion mehr ist) niemals enden. Schade. Insofern werde ich hoffen, dass du irgendwann einmal reifer wirst, Spaesse von Angriffen unterscheiden wirst, lernen wirst, nicht alles so bierernst zu nehmen und gleich aus der Haut zu fahren. Ich werde aufgrund dieser mangelnden Reife ab sofort auf jegliche Posts die in Richtung dieses Streits gehen nicht mehr eingehen. Schade, ich hatte eigentlich gedacht, dass du einen kleinen Spass verstehen wuerdest.

at jengee:
The Skatalites fallen mir spontan ein. Ska ist aber auch verdammt cool, kann dich voll und ganz verstehen! So wie es sich anhoert, scheint es ja wirklich so zu sein, dass die Trompete dich laenger schon begeistert. Insofern wuerde ich dir empfehlen, dir bewusst Musik mit Trompeten anzuhoeren und zu ueberlegen, ob du es wirklich willst. Genauso habe ich es auch gemacht, als ich die Schoenheit des Basses entdeckte: Ich hoerte mir sehr Basslastige Songs an und stellte fest: Das ist das ultimative Zweitinstrument fuer mich! Tja, jetzt bin ich am Sparen. Zum Saxophon: Hat mich schon zu Sesamstrassen-Zeiten fasziniert. Da gab es mal eine bluesige Eule, die rumgesaxt hat. Inzwischen gibt es die leider nicht mehr. Aber fuer eine Sax-Leidenschaft hat es zusammen mit den Blues-Brothers, Bakerstreet von Gerry Rafferty und den Dire Straits gereicht.
 
Mir fallen noch SKA-Bands wie z.B.:
-Toasters
-Busters
-Slapstickers
-Bluekilla
ein, hoffe, ich konnte weiterhelfen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben