mit 80W Röhren Git Amp mithalten....

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Kay Marooy schrieb:
Da hast du die wichtigste Stelle dieser Definition herausgesucht. In Wirklichkeit steht hier nämlich Hardrock-/Metalform. GNR kann sowohl Hardrock wie auch Metal sein, das liegt im eigenen Ermesssen, das zu definieren und es ist deshalb vollkommen sinnlos darüber zu diskutieren, weil es keine feste Definitionen für die beiden Begriffe gibt (oder viel mehr Hunderte von verschiedene Definitionen im Internet, deshalb sind Quellen aus dem Netz irrelevant). Wenn also jemand sagt, es sei kein Metal, sollte jeder diese Meinung akzeptieren und deshalb nicht einen blöden Streit vom Zaun brechen.
na endelich hats jemand gecheckt, wobei es früher wohl eher Metal war, und heute es die Leute eher als Rock sehen....
 
1. Du hast doch selber einen Thread im Metalforum aufgemacht und danach gefragt, hast du den etwa noch nicht gelesen :rolleyes: ?

2. Du hast damit erst angefangen. Sag nicht das war HollywoodRose, man hätte ja seinen Beitrag einfach ignorieren können (was ich damit vorhin sagen wollte)

3. Ich kenne alle Lieder Von GNR (sind ja nicht viele ;) )


Edit: Oh Sorry, ich dachte du meintest mich
 
Bitte, lasst uns im Metal Forum weiter diskutieren, und hier meine Frage beantworten... :great:
 
Mh, digital find ich aber net so toll...

Kriegt man für den Preis auch Röhre?

Ich will was natürliches. :D
 
inveteracy schrieb:
Mh, digital find ich aber net so toll...

Kriegt man für den Preis auch Röhre?

Ich will was natürliches. :D

1. Röhren sind überbewertet!
2. Bietet der Roland eine sehr gute Röhrensimulation.
3. Kosten Bassverstärker auf Röhrenbasis nochmal 500 € mehr.


Röhrenverstärker im Bassbereich in hoher Qualität bietet Ampeg an:
http://www.musik-service.de/Bass/bsAmpeg.htm

Eine weitere Combo mit sehr guter Röhrensimulation ist diese hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hughes__Kettner_Quantum_QC415_Bass_Combo.htm
 
inveteracy schrieb:
Informier dich bitte erstmal bevor du auf 9mal klug machst.

Bitte, ich wollte bitte das mir jemand hilft, und wenn ihr mir nicht glaubt, dass Guns n' Roses Metal ist, ist mir ziemlich egal.

[Wie alt seit ihr? - Wie viele Stücke kennt ihr von Guns n' Roses?, dann reden wir weiter.]

Also, ich such immer noch nen bassamp, und freu mich auf vorschläge... :great:

lol :D

Ich hab bestimmt absolut keine Ahnung von Guns N´ Roses, darum auch mein Name, gell ;)
 
Also ich würde eine Top + box Kombination eigentlich immer einer Kombo verzeihen, warum solls denn eine Kombo sein?


OT:
GnR sind Sleaze Rock, was heiß, das es kein Metal ist sondern Rock, sonst würde es wahrscheinlich Sleaze Metal heißen..... und nur weil auf irgendeiner vergammelten Homepage steht das sie Metal machen stimmt das noch lange nicht... Ich mach mal morgen eine Homepage wo draufsteht, das die Unabhängigkeitserklärung rückgängig gamcht wurde,glaubste das dann auch?
GnR+ Led Z. = ROCK
 
Die Unabhängigkeitserklärung von Recklinghausen vielleicht. Da steht auch noch die Mauer. :D
1. Schaun ins Metal Forum da gibts nen eigenen Thread ob G'n R Metal is.
2. Die finanziellen Möglichkeiten des Bassisten halten sich in Grenzen, da er sich schon einen USA Prec. Bass und nen Fender Hot Rod Dlx gekauft hat. Er spielt auch Gitarre. Ich kenn ihn (keine Angst ich erfind keinen Scheiß)

Ich würde sowas empfehlen.

Bitte postet noch mehr Vorschläge in dieser Preisklasse. Und die Klugscheißer bitte ins Metal Forum! Danke.
 
Ich würde dir zu diesem Top:
Warwick ProFet IV
und dieser 4x10er Box raten:
Warwick W411Pro

Ich hab das ganze selbst seit einigen Tagen und bin damit hoch zufrieden. Seit der Preissenkung der Warwick-Boxen finde ich diese einfach genial :)
Ist aber eben auch keine Röhre, also heißts natürlich wie immer: antesten!
 
Er sollte einfach auf E-bay nach was gebrauchtem gucken, da gibts schicke Tops ab 300€.... zwar auch nicht Röhre, aber ob das beim Bass jetzt wirklich soo der unterschied im Sound ist.... Jedenfalls halte ich es nicht für so einen großen unterschied wie bei Gitarren....

Würd mich nach alten Trace teilen auf Ebay umsehen, sind in letzterzeit recht günstig.. dazu dann halt noch ne 4x Hartke, das wüdre auch nicht viel teurer werden als die eben Vorgeschlagenen boxen

OT:
Nur zur Klarstellung: Recklinghausen liegt NICHT im Osten, hier gibt es KEINE Mauer, und gabe es auch nie eine.....
 
Dann hör mit so nem scheiß einfach auf. Unabhängigkeitserklärung.......
 
Meine Güte, was seid ihr auch alle aggressiv! Sind wir hier Bassisten oder Idioten?
Also ich finde auch, es ist besser, für was Gebrauchtes zu schauen, und von wegen Röhre; also fürn Bass reicht ne Röhren-Vorstufe alleweil. Ich als alter SWR-Fan würde zu dieser Marke tendieren, da gibt's gebraucht sicher was ordentlich Druckvolles. SWR hat'n powervollen, klaren Sound, da gips bei Gitarren-Rock (oder sollte ich jetzt Heavy sagen??!?) keinen Matsch. Ich finde allerdings Combos auch nicht so toll, auch den SWR Redhead oder Super Redhead nicht, ich würd definitiv auf'n Top mit Boxen tendieren, wenn's dann günstiger sein soll, geht auch SWR Top mit Peavey oder anderen guten Boxen.

Ah, und also ich find die G'n'R schon netten fetten Rock'n'Roll, aber für Leute, die Brian Adams als Rocker bezeichnen sind die Gunners wohl schon eher in der Schwermetallfraktion zu Hause. *sorry*, das musste jetzt einfach sein!!! :D :D :D Check also allmusic.com
GreeZ
edel
 
Aqua schrieb:
Hat auch keine Röhren, daher würde ich immer noch auf den Roland DB700 plädieren!

Weiß ich. Ich hab selber mal auf dem Teil gespielt und fand's einfach geil. Ich glaube der Roland und der Ampeg sind da ziemlich gleichwertig. Welche Unterschiede bezüglich des Sounds gibts bei den beiden (ich weiß, antesten ist immer besser, aber nur ganz grob mal)? Thx.
 
edel schrieb:
Ah, und also ich find die G'n'R schon netten fetten Rock'n'Roll, aber für Leute, die Brian Adams als Rocker bezeichnen sind die Gunners wohl schon eher in der Schwermetallfraktion zu Hause. *sorry*, das musste jetzt einfach sein!!! :D :D :D Check also allmusic.com
GreeZ
edel
Husch Husch, ab ins Metal Forum, mach die Glubscher auf. Hier wird nach nem Bassamp gefragt. Inveteracy hat ja im Metalforum nen Thread aufgemacht, da kannst du dich austoben ;)
 
pattofener schrieb:
na ja, ich seh das nicht so :)

pattofener

OFFTOPIC. les mal meinen post darüber, der thread wurde aber mittlerweile in Rock verschoben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben