mit 80W Röhren Git Amp mithalten....

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
ich schaff mit meinem wamp 250w einen valvestate 100w röhrenverstärker und einen valvestate 2000 ... wird aber schon sehr sehr eng
 
@ Shavo: Was ist das genau für einer?!

Hab auch bald einen Amp mit 260 W (von SWR) und muss mit 100W (Röhren) mithalten...
 
Ich hab auch schon mit ner 80 Watt Kombo mit 100 Watt Röhre mitgehalten, man muss die Gitarristen halt ein bisschen bremsen, sonst muss man sich Päckchenweise Ohrstöpsel reinhauen.
Hab übrigens neulich ein Stück von einer Sendung gesehn, in ders über Gehörschäden ging: Ab 85 db ist es Schädlich fürs Gehör und ich denke mal, ne durchscnittliche Band probt (dem Drummer sei dank) irgendwo zwischen 95 und 100 db...
 
Luebbe schrieb:
irgendwo zwischen 95 und 100 db...

naja... ich messe natürlich nicht die dB-Zahlen im Proberaum, aber wenns nach dem proben im Ohr summt, dann is es sicher zu laut... :rolleyes:
 
Naturkosts schrieb:
OT:
Nur zur Klarstellung: Recklinghausen liegt NICHT im Osten, hier gibt es KEINE Mauer, und gabe es auch nie eine.....

Ich bin mir zu 100% sicher,dass es in RE ne Mauer gibt.Undzwar am Kaiser-,Herzog-,Kürfürsten-,Grafenwall oder wie der heißt.

Ich denke nicht das es 95dB Laut ist, da ab 90/91 dB die Ohren geschädigt werden und das würdet ihr merken.
 
Ich hab da weniger Problem, find nur frustrierend, dass wir Basser so viel Watt brauchen... kann aber mit meinem 500W Trace sehr gut gegen 60 Röhrenwatt ankommen...

Gegen Gehörschäden helfen Oropax im Proberaum ungemein, ist aber ein Geheimtipp..... :D
 
edel schrieb:
Meine Güte, was seid ihr auch alle aggressiv! Sind wir hier Bassisten oder Idioten?
Also ich finde auch, es ist besser, für was Gebrauchtes zu schauen, und von wegen Röhre; also fürn Bass reicht ne Röhren-Vorstufe alleweil. Ich als alter SWR-Fan würde zu dieser Marke tendieren, da gibt's gebraucht sicher was ordentlich Druckvolles. SWR hat'n powervollen, klaren Sound, da gips bei Gitarren-Rock (oder sollte ich jetzt Heavy sagen??!?) keinen Matsch. Ich finde allerdings Combos auch nicht so toll, auch den SWR Redhead oder Super Redhead nicht, ich würd definitiv auf'n Top mit Boxen tendieren, wenn's dann günstiger sein soll, geht auch SWR Top mit Peavey oder anderen guten Boxen.

Ah, und also ich find die G'n'R schon netten fetten Rock'n'Roll, aber für Leute, die Brian Adams als Rocker bezeichnen sind die Gunners wohl schon eher in der Schwermetallfraktion zu Hause. *sorry*, das musste jetzt einfach sein!!! :D :D :D Check also allmusic.com

Yep! Ich würde definitiv auch zu einer Top+Box Komination raten, alleine schon wegen der Flexibilität.
Allerdings hast du mit nem Combo nicht so viele Transportprobleme...Was dir nun wichtiger ist musst aber du selbst entscheiden.
Zu Peavey Boxen kann ich nur sagen beide Daumen hoch! :great: Ich habe mir ne 410 TVX gekauft und würde sie um nichts in der Welt wieder hergeben wollen, das Teil klingt einfach nur genial in meinen Ohren.

P.S.: Als Led Zeppelin angefangen haben gab es den Begriff "Heavy Metal" noch garnicht, vielmehr haben sie den "Heavy Rock" miterfunden, aus welchen sich später das entwickelte, was wir heute "Heavy Metal nennen"...wer nun recht hat...mir doch egal!
 
The Dude schrieb:
P.S.: Als Led Zeppelin angefangen haben gab es den Begriff "Heavy Metal" noch garnicht, vielmehr haben sie den "Heavy Rock" miterfunden, aus welchen sich später das entwickelte, was wir heute "Heavy Metal nennen"...wer nun recht hat...mir doch egal!


Doch...den gab es damals schon sehr wohl.
 
Aqua schrieb:
Doch...den gab es damals schon sehr wohl.

Darüber lässt sich streiten....

Zwar singen Steppenwolf in ihrem Hit "Born To Be Wild" vom "Heavy Metal Thunder" aber damals war das noch kein Begriff für eine bestimmte Musikrichtung.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D
 
The Dude schrieb:
Darüber lässt sich streiten....

Zwar singen Steppenwolf in ihrem Hit "Born To Be Wild" vom "Heavy Metal Thunder" aber damals war das noch kein Begriff für eine bestimmte Musikrichtung.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. :D

Jup, und seit genau diesen Zeitpunkt, die Veröffenlichung dieses Songs, wurde Rockmusik, die härter als Elvis und die Beatles war, Heavy Metal genannt.
Ich erinnere mich dunkel ein an Bild, einer amerikanischen Rolling Stone Ausgabe gesehen zu haben, die Mitte der 70iger titelte:
"Led Zeppelin - Kings of Heavy Metal"!

Denkst du, den Begriff Heavy Metal gibt es erst seit Metallica und Iron Maiden. :D :p ;)
Hast du dich nie gefragt warum Iron Maiden zur NWOBHM gezählt werden? Zur NEW WAVE of British Heavy Metal?
Halte dir nun vor Augen das Bands wie Deep Purble, Led Zeppelin, Black Sabbath, Humble Pie, The Who oder
Uriah Heep aus the good old United Kingdom kommen und du bist eines Besseren belehrt. :great:

Bis neulich,
Aqua
 
Eben ich habe vor kurzen mal Led Zeppelin gehört und ich finde die für den Anfang der Siebziger auch sauhart irgendwie. Man könnte sagen Led Zeppelin waren eher noch Heavy Metal als Guns N Roses aber dann kommt bestimmt wer und sagt ich schreibe unsinn.

PS: Wenn das eh nicht unter deiner Signatur stehen würde, hätte ich jetzt gesagt "Hey Aqua dieses Zitat ist doch von Justchord.com". Das kenne ich auch ;) .
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben