Mit Bass hüpfen?

von Fender Parc, 07.06.07.

  1. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 07.06.07   #1
    Hallöchen!

    Hab mal ein bissle gesürft und da viel mir das Video von Sum 41 bei Kilborn auf (Link)...hüpfen tun die Jungs ja ganz ordentlich aber mein Problem dabei ist, dass ich zwar mit meinem linkem Arm den Hals halten kann, aber der Korpus einfach immer sich zu stark bewegt. Wer kann helfen?

    fender parc
     
  2. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 07.06.07   #2
    Ich kann jetzt zwar nur als gitarrist sprechen, aber ich mache es immer so das ich mit der schlaghand (die rechte) den korpus der gitarre/bass immer an meinen örper drücke... nicht so stark das dieser wirklich aufgepresst wird aber eben so das man die kontrolle darüber nicht verliert.
    ansonsten gilt wie so oft: ausprobiern und üben:p
     
  3. User X Y Z

    User X Y Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    266
    Erstellt: 07.06.07   #3
    So mach ich das auch. Einfach mit der rechten Hand den Bass an den Körper drücken. Und üben, üben, üben! Hat bei mir Anfangs auch nicht so geklappt.
     
  4. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 07.06.07   #4
    so mach ichs auch. die jungs hüpfen ja auch, zumindest in meinem Video, hab deins nett gesehn, recht steif.
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 08.06.07   #5
    Einstudierter und lächerlicher als in dem verlinkten Video kann man schon gar nicht mehr aussehen oder? (hab nur bis zum ersten Gesang geguckt, aber das reichte schon ...)

    Punkrock sieht anders aus
     
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 08.06.07   #6
    Also ich hatte bisher bei konzis nie den Platz zum rumhüpfen (traurig, aber wahr) kann aber als Tipp noch dranhängen, man kann mit den Fingern, die das plek nicht halten (falls dus benutzt) den Bass am PU oder an der Bridge stützen und mit dem Handballen dann wie schon angeraten den Bass an den Körper drücken. Finde dann hat man noch mehr Kontrolle und kann schneller wieder weiter spielen da die Hand quasi in Position bleibt...aber nen bisschen viel Wissenschaft^^ denke letztendlich musses auch jeder selbst rausfinden
     
  7. Muradhin

    Muradhin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    2.05.14
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    699
    Erstellt: 08.06.07   #7
    Das ist ja lächerlich, das Video...., die Jungs machen wirklich alles falsch, schlechtes Lied und schlechte Show.:screwy:

    Achso ja vielleicht sollte ich auch noch was konstruktives sagen. Ich denke das kommt einfach mit der Zeit wenn du ein bischen übst mit deinem Bass rumzuhüpfen oder während eines Stücks Headbaning machen, ich würde sagen das übt und irgendwann kannst du dann rumhüfpen wie du willst;).
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.953
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 08.06.07   #8
    Hi all,

    ist zwar kein Gitarrist, aber fragt doch mal Nils Lofgren, wie er das macht :great:
    Ich wollte noch ein Video verlinken, aber YouTube ist momentan i-wie offline.

    Greetz :)
     
  9. Career93

    Career93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 10.06.07   #9
    das gleiche find ich, wenn man so mit ganzer armkraft aufm bass einschlägt un trotzdem was gescheites rauskommt xD..is auch total cool aber kapier auch net so richtig wies geht..
     
  10. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.06.07   #10
    @ Career: Denke das was mit der Bridge Einstellung zu tun und vor allem damit, welche Saiten du überhaupt benutzt...die meisten machn das ja nur bei so "Prügelpassagen" und wenn du nur die E-Saite treffen musst...^^ansonsten halt an der Bridge den Saiten so nen Höhenunterschied geben dass sie einfach zu treffen sind falls das mit dem sonstigen Spielstil vereinbar ist
     
  11. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 11.06.07   #11
    hi,
    du solltest den bass recht hoch geschnallt haben, sodass er mit der korpusmitte uaf hüfthöhe ist. wenn du dann noch kurz vor dem sprung den bass mit der linken hand nach außen drückst steht der korpus paralell zu den beinen. wenn du die selbigen nun zum sprung anziehts, steht ihnen nicht mehr der korpus im weg.
     
  12. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.06.07   #12
    nen zu hoch geschnallter bass macht aber die coolness vom hüpfen wieder wett^^
     
  13. Darkninja

    Darkninja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.05
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    509
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 11.06.07   #13
    Welche coolness??? :confused:
    Ich find man kann schomma ab udn an nen kleinen Luftsprung machen,
    aber sowas blödes wie oben im Video hab ich auch selten gesehen :D
    Naja wems spaß macht..............
     
  14. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 11.06.07   #14
    And remember one thing, cool is only three letters away from fool. S.T. :D

    Gruesse, Pablo
     
  15. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 13.06.07   #15
    Wohl eher one letter?!
     
  16. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
    Erstellt: 13.06.07   #16
    Im Alphabet sins eher 3 ;)
     
  17. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 13.06.07   #17
    aso...doh :D
     
  18. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.953
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 13.06.07   #18
    Hi kaffeetrinker,

    ich habs auch erst beim zweiten mal lesen kapiert: c - d - e - f ... drei Buchstaben vom c entfernt!

    Greetz :)
     
  19. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 13.06.07   #19
    C und dann 3 Buchstaben im Alphabet weiter zählen.

    EDIT: Wieso hab ich irgendwie die Antworten eben nicht angezeigt bekommen, komisch... :screwy:

    Gruesse, Pablo
     
  20. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.157
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.953
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 13.06.07   #20
    ... weil du - wie ich auch! - nicht gesehen hast, daß es schon eine weitere Seite mit Antworten gab ... sind Musiker doof :great:

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping