Squier Classic Vibe 50s Precision Bass

Zwar nicht der unkonturierte und auch kein Butterscotch, aber immerhin "weiß"
http://www.infographic.com/fender/detail.php?FenderPN=55PRelic1

Und da es kein Masterbuild ist, *hust* billiger ;)

Aber, da du ja eh einer bist der alles vorher Antestet und immer nach dem besten sucht, warum nicht weiter in der günstigen Preisklasse bleiben, ich kann dir leider sagen das nicht jeder Fender der aus dem CS kommt gut klingt...
 
Hallo lampeg,

den blonden finde ich mit Abstand am schönsten! :great:
Aber wurde das Pickup Cover mit Absicht fast 2 cm zu weit nach hinten gesetzt? :eek:
Klar; mag kein Master Built sein - aber wo das Cover hin kommt sollte auch ein Azubi vorher lernen ...

Gruß
Andreas
 
Hallo lampeg,

den blonden finde ich mit Abstand am schönsten! :great:
Aber wurde das Pickup Cover mit Absicht fast 2 cm zu weit nach hinten gesetzt? :eek:
Klar; mag kein Master Built sein - aber wo das Cover hin kommt sollte auch ein Azubi vorher lernen ...

Gruß
Andreas

Ich habe mir mal die ganzen Bilder angeguckt und musste feststellen das es bei dem Pickup Cover immer kleine schwankungen gibt, fällt nicht bei allen so krass auf. Aber was mir auffällt ist das das Cover über der Brücke bei den beiden weißen Modellen scheinbar deutlich stärker Richtung Hals geht. :confused:
Ist es schon so spät und täschen sich meine Augen?
Achja, ich habe die Bilder von Basscental unter einander verglichen und noch den 55er CS vom Schmidt hinzugezogen, also quasi nur "kopien" angeguckt und kein Original...
 

Es muß ja auch kein Masterbuild sein. Ich finde die Bässe aus dem CS für 3000 dann schon eher realistischer. Alternativ gibt es ja auch noch den Sting Bass, leider mit der häßlichen Einlage im 12. Bund und dem schmaleren Hals. Letzteres wäre überhaupt mein Hauptkriterium den CS zu kaufen. Das echte Halsmaß nämlich.
Bei den Japanern muß man in Bezug auf die Holzmaserung aber sehr vorsichtig sein. Da wird manchmal zusammengepappt, was überhaupt nicht harmoniert.

Die Custom Bässe werden ja in drei Versionen angeboten, neu, leicht gealtert, und stark geaged. NOS - New Old Stock würde ich dabei nun bevorzugen, obwohl mir der abgewetzte Blonde sehr gut gefällt. Die Farbe mag ich schon sehr.



Schon nicht übel so ein Original - Bass. Aber die Verantwortung gegenüber so einem Instrument ist schon ziemlich groß. Bässe werden schon mal aus einem Backstage Raum geklaut aber dafür bringt Dich vielleicht jemand um. :(

Aber wurde das Pickup Cover mit Absicht fast 2 cm zu weit nach hinten gesetzt? :eek:
Klar; mag kein Master Built sein - aber wo das Cover hin kommt sollte auch ein Azubi vorher lernen ...
Gruß
Andreas

Die Erklärung ist ganz einfach. Aus irgend einem Grund passen die Pickup - Cover bei den CS und Japan RI Bässen nicht in die ausbuchtungen des Pickguard. Die Maße stimmen nicht wirklich.
Ich habe das bei meinem '51 RI dadurch gelöst, dass ich das Chromcover etwas unter das Pickguard geschoben habe.


f4t10p137n3.jpg



Beim Squier scheint es wieder besser zu passen, wie man auf diesem Bild sieht.
Woran das nun liegt, keine Ahnung. bei den Custom Shop Bässen würde ich aber erwarten, dass alles passt , und das tut es leider fast nie.
In meinen Fender Büchern ist kein alter Original Bass abgelichtet, bei dem die Pickupcover falsch angebracht wären.


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben