Mit Cubase umziehen

vidus
vidus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
28.09.11
Beiträge
139
Kekse
2.500
Hi Leute

Ich habe mir vor kurzem Cubase Elements 7 zugelegt, und auch gleich auf meinen Computer installiert.
Nachdem dieser jetzt allerdings ausgedient hat steht der Umzug auf einen neuen Computer an. Cubase muss da natürlich mit.
Allerdings habe ich Probleme mit der Lizenz, da ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe dem eLicenser Control Center klarzumachen dass ich meine Cubase Version nun auf einenm anderen Rechner verwenden will.:confused::mad:
Auf der Support Seite von Steinberg habe ich dazu auch keine Informationen gefunden. Es wird eigentlich nur die ganze Zeit von einer Übertragung auf einen USB Stick geredet.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man seine Cubase Version nicht mit auf einen neuen Rechner mitnehmen kann, da wohl viele Einsteiger bald mit ihren alten Computern an Grenzen stoßen und eine Lizenz nicht gerade billig sind.

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Gruß und Danke schon mal
Vidus
 
Eigenschaft
 
Hallole,

der 'Trick' ist wohl, da Du ja auch keine diesbezüglichen Supporthinweise findest, dass Cubase Nutzer- und nicht rechnerbezogen lizensiert ist.
Mit anderen Worten, Du kannst Cubase auch auf x Rechnern zugleich installiert haben, verwenden kannst Du es aber immer nur dort, wo auch gerade der eLicenser eingestöpselt ist.
 
Hier standen ja noch einige nützliche Beiträge die leider dem Umzug zum Opfer gefallen sind.

In kurz: Du kannst deine Lizenz auf einen USB-Dongle (das ist KEIN normaler USB-Stick) übertragen und dann Cubase auf jedem Computer nutzen an dem der Dongle angesteckt ist.

Ansonsten google mal nach "Steinberg Cubase Reactivation".
 
raziel28
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Danke, alle Beiträge ab 28.8. ca 7:00 morgens sind, wie groß iangekündigt, verfallen.
Hier als besonderer Service die Posts aus dem alten Board, die nach dem entscheidenden Export für die Migration geschrieben wurden:

raziel28 schrieb:
Hallole,

der 'Trick' ist wohl, da Du ja auch keine diesbezüglichen Supporthinweise findest, dass Cubase Nutzer- und nicht rechnerbezogen lizensiert ist.
Mit anderen Worten, Du kannst Cubase auch auf x Rechnern zugleich installiert haben, verwenden kannst Du es aber immer nur dort, wo auch gerade der eLicenser eingestöpselt ist.

Rescue schrieb:
Doch genau das ist so vorgesehen USB Licenser kaufen. Cubase Lizenz drauf kopieren und den Licenser überall da einstecken wo Du Cubase nutzen willst. Das ist der Vorteil des USB Licensers.Über die Nachteile steht genug hier im Forum.

vidus schrieb:
Also gibt es keine Möglichkeit meine Lizenz von der Festplatte meines alten Computers auf die des neuen zu übertragen?
Ich würde nämlich kerne wieder mit dem e lizensier Control center arbeiten.
Gruß Vidus

Novik schrieb:

Pars_ival schrieb:
vidus schrieb:
Ich würde nämlich kerne wieder mit dem e lizensier Control center arbeiten.
Gruß Vidus

Damit hast Du auch beim USB-Dongle zu tun. Ist die gleiche Software.

vidus schrieb:
Danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt hingekriegt :D

Gruß Vidus

Also alles gut:)

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben