Mit dem POD aufnehmen?!

  • Ersteller Killer-Taco
  • Erstellt am
Killer-Taco
Killer-Taco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
27.01.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

ich hab mir vor kurzem nen Pocket POD von Line 6 zugelegt. Das Teil kann ja so einiges und ich bin auch rundum zufrieden damit aber: Kann man damit auch aufnehmen bzw. gibts irgendein Programm fürn PC?( Ich meine mit aufnehmen allgemein aufnehmen ohne Studio bzw. andere Hardware) Wenn das auch noch ginge, wär das genau das richtige für unterwegs.

Vielen Dank schonmal und ich hoffe es gibt nicht schon son Topic (hab keins gefunden):great:

lg das taco
 
Eigenschaft
 
Hi,

also ich nehme beinahe Täglich Über meinen Pod auf. Was du brauchst ist mindestens einen Line Eingang an der Soundkarte. Extra Audiokarte ist aber empfehlenswert wegen der Latenzzeiten gibts auch günstig beim großen T. Für bessere Latenzzeiten brauchst du auch noch den Asiotreiber. Wenn du eine Karte kaufst ist dieser meines wissens immer dabei. Es gibt aber auch hier eine frewarelösung. ASIO for all runterladen und installieren. Außerdem noch eine Software. Reaper ist nicht teuer, es gibt aber auch kostenlose wie Kristal z.B. Dann musst du dich nur noch mit der Software auseinandersetzen. Das ist dann noch ein Thema für sich. Einfach mal was Aufnehmen klappt vielleicht besser mit einem kleinen 4 Spur - Rekorder. Es gibt auch noch den STEALTHPLUG, da kommt einiges an Software mit. Kostet um 80 €

Was ich noch vergessen habe. Die Verabeitung von Audiosignalen benötigt einiges an Rechnerleistung.

HOffe konnte ein wenig helfen. Gruß
 
Ähm soviel ich weis, kann man einfach per USB aufnehmen un hat dann absolut KEINE Latenz. Also ich hab den POD XT Live und kann einfach direkt per usb in rechner un dann eben den Pod als Soundkarte einstellen und los gehts.

Greetz
 
Sorry, aber mit dem Pocket POD läuft das nicht über USB (siehe z.B. hier).
 
Hi, hier mal nur das was ich in der Beschreibung für pocked Pod gelesen habe:
Weitere wichtige Aspekte:

…das USB-Interface überträgt KEIN Audio-Signal. USB wird hier ausschließlich zum Editieren benutzt.
…Pocket POD kann auch für Bass und Vocals benutzt werden.
…Pocket POD ist nicht mit Line6 'Model-Packs' erweiterbar, diese bleiben dem POD XT, Toneport und GuitarPort vorbehalten
LINE 6 "Pocket POD"

Zur Latenz: die interne Signalverarbeitung im Pod ist auch nicht latenzfrei. Ich habe einen Pod 2.0, da sinds schon min. 2 ms. Die neuen Gertäte sind müssten da besser sein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben