Mit Edelbass auf die Bühne?

  • Ersteller bassermike
  • Erstellt am
Ich habe doch meinen Traumbass nicht, um damit lediglich im stillen Kämmerlein zu sitzen. Würde ich den nicht um jeden Preis auf der Bühne einsetzen wollen, wäre er für mich sein Geld nicht wert.
Sehr guter Punkt da hätte ich selber auch drauf kommen können... nach den "Arschtritten" hier bleibt mir nix anderes übrig als auf die Bühne zu gehen :rock:

Natürlich bleibt der Bass nicht im Übungsraum, Bandbus oder einfach über Nacht auf der Bühne stehen - aber das gilt eigentlich für den Squier genau so.

War für mich auch von Anfang an selbstverständlich.

wenn Dir der Bass so am Herzen liegt, dann würde ich Ihn versichern oder die andere Alternative: einen Zweiten kaufen denn dann ists nicht so schlimm wenn wirklich mal einer weg kommt :)

Einen zweiten kann ich mir leider nicht leisten aber eine Versicherung wäre vielleicht was. Hat jemand in dieser Richtung vielleicht schonmal was gemacht? Wäre super wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilt.
 
Ja bei der allianz hab ich meine...Preis kommt auf den versicherten Wert drauf an.
 
Ja bei der allianz hab ich meine...Preis kommt auf den versicherten Wert drauf an.

Bisher hab ich bei meinen Suchen festgestellt dass die Beiträge fast immer gleich sind.

Zeitwert<15.000Euro=0,7% mindestens 20€
Zeitwert>15.000Euro=0,9% mindestens 130€

Bei einigen habe ich auch gelesen dass man bei Instrumenten welche im Laufe der Zeit an Wert verlieren den Neupreis (und nicht den Zeitwert) versichert. Macht auch Sinn.

Für mich wären das bei meinem Warwick 24,50€ im Jahr. Recht überschaubar

Hab mal unverbindlich bei Allianz, Sparkasse und Musikerversicherung.de Angebote angefordert.

Dann erübrigt sich dich die ganze Frage. Es sei denn, du willst dir jetzt noch einen billigen 6-Saiter zulegen :nix:

Ganz ehrlich? Um so mehr ich über einen anderen 6 Saiter (für Live-Einsatz) nachdenke, umso mehr widert mich der Gedanke an.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 10000€ Neuwert bist im Jahr bei ca. 300-500€ je nach Versicherung...meine Erfahrung...mir hilft ja der zeitwert nichts wenn die klampfe weg ist...
 
bei 10000€ Neuwert bist im Jahr bei ca. 300-500€ je nach Versicherung...meine Erfahrung...mir hilft ja der zeitwert nichts wenn die klampfe weg ist...

Da bin ich ja mal auf die eingehenden Angebote entspannt

Edit:

Das Angebot von Musikerversicherung kam gerade per Mail an (75€ im Jahr). Allerdings hört sich Erpam auch gut an. Jetzt muss ich mich erstmal durch die Police kämpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jedenfalls froh, das mein traumbass, der atk 300, nur ca. € 500 gekostet hat. So bin ich auf der Bühne und auch sonst einigermaßen angstfrei ;-)



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja, ein guter Japan ATK ist zwar nicht teuer,
aber im Fall der Fälle wird er dir trotzdem fehlen....

OLI
 
Vielen Dank euch allen ihr habt mir da wirklich sehr geholfen.

Mein vorläufiges Fazit ist also: Rauf auf die Bühne, gut auf den Kram aufpassen und wenn ich mich durch die Angebote gekämpft hab evtl. eine Versicherung
 
Ich spiele meinen Bass, der mich 1989 knapp 4000 deutsche Deutschmark gekostet hat und
den man daher mit Fug und Recht als "Edelbass" bezeichnen kann, seit dem Kauf immer und überall.
Diese Frage (Threadtitel) habe ich mir nie gestellt!

Ich hätte auch keine Vitrine, wo er seinen Lebensabend (?) verbringen könnte... :)
 
@Klaus

Ein Delano mit Bartolinis :)
 
@Klaus
Ein Delano mit Bartolinis :)
Mein Herr? Sorry, kann nicht ganz folgen?

- - - Aktualisiert - - -

Ah, Du spielst auf die aktuelle Tätigkeit des Erstbesitzers von CLOVER, Reinhard Jedamzik, an!
Muss man auch erst mal drauf kommen, hat bei mir fast 2 Minuten gedauert! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal Glückwunsch zum Traumbass und zu deiner Entscheidung das Ding mit auf die Bühne zu nehmen. Dafür werden die Babys schließlich gebaut! Und du selbst willst ja auch ne gute Show liefern und musst dich deshalb wohlfühlen mit deinem Arbeitsgerät. Daher absolut richtige Entscheidung!:great:
 
Ich nehme je nach Laune immer mal einen anderen Bass auf die Bühne.

Aufpassen tu ich auf alle meine Schätzchen. Egal ob ein 30 Jahre alter Alembic Mark1 ( dieses Modell mit mehrschichtigen Graphithals gab es nur 25 mal ! ) oder meinen billigen Cort Bass.

Meist liegt im Auto dann noch ein "Ersatzbass" .

Meine Rigs wiegen Gott sei Dank so viel, dass keiner auf die Idee kommt die zu klauen.

In Asien hab ich meine 2 persönlichen Roadies, die meine Instrumente nicht aus dem Auge lassen und nach dem GIG mit ins Hotel nehmen, oder wieder in mein Wohnzimer hängen.
 
Auszug aus einer Police:

Für welche Gefahren und Schäden treten wir nicht ein?
-
Aufruhr, Plünderung oder Krieg

Ich versuch mir gerade so ein Szenario nach einem Gig vorzustellen:D :gruebel:
 
Hört sich auch irgendwie nach dem typischen metal oder punk klischee an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben