(mit fragebogen) will neuen bass aber welchen :-(

  • Ersteller bollehimself
  • Erstellt am
bollehimself
bollehimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
20.03.06
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Erlangen
hi
bin mit meinem harley benton bass den ich seit geraumer zeit spiele sehr unzufrieden deshalb muss bald nen neuer her ... nja dann mach ich mal den fragebogen ... da ich mich eigentlich ned entscheiden kann ... falls jemand diesen thread als störend empfindet kann er gerne nem mod sagen dass er ihn löschen soll macht mir dann nix aus aber ich wär sehr sehr dankbar für eure hilfe ...
nu denn ma los

Stufe dich selbst ein!

[ ] Ambitionierter Anfänger
was dazwischen ;)
[ ] Fortgeschrittener

Preisrahmen:
200 bis 600Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

für mich spielt zwar individualität eine große Rolle ... aber mhh les claypool(primus) und john entwistle

Lieblingsband?

von funk bis metal ... was einigermaßen groove hat kommt in meine boxen ... ich spezialisier mich da überhaupt net ... heut hör ich six feet under und morgen vll rage against the machine ... variiert von tag zu tag

Stil der eigenen Band?
[ ] Rock
[ ] Cover

Allgemeines
[ ] Standard

Bauart
[ ] Solidbody

Saitenzahl
[ ] 5-Saiter

Stringspacing
[ ] Enges Stringspacing

Mensur
[ ] Longscale

Hals
[ ]Schmal

[ ]Sonstige Formen is ziemlich egal

[ ]Natur

Zustand
[ ] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] drücken soll er!
[ ] knurren soll er, knurren!
[ ] seidige mitten

Wie soll der Bass aussehen?
[ ] Spector/Steinberger Design (Warwick Streamer etc.)

Lackierung

[ ] Natur-Finish (Wachs, Öl, garkeins)

Was soll er für Extras haben?

Besondere Bauarten

Aktiv oder Passiv?

[ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Konstruktion

Halskonstruktion
[ ] Geschraubter Hals

Materialien

[ ] Bestimmtes Holz für den Hals: Ich liebe ebenholz ... dunkel soll er sein (griffbrett) hals egal

Sonstiges

Pickups
[ ] Pickup: Humbucker
oder
[ ] Pickup: Jazz-Style

Schaltung und Elektronik
[ ] Besondere Schaltungsmöglichkeiten (Humbucker splitten etc.)
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Hardware


Subjektive Faktoren
 
Eigenschaft
 
Empfehlen kann ich dir da den Ibanez SRX 505 den verjauf ich übrigens gerade und den Rockbass Corvette.
Musst dir die beiden halt mal anschaun, aber zum Fragebogen haben sie recht gut gepasst.
 
Sicher Interessant wären da auch die Spector Bässe, die man hier kaufen kann.

Ansonsten würden auch die RocKbass Bässe in Frage kommen.
 
danke für die schnelle hilfe ... =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben