Mit GT-8 den JMP-1 ansteuern

  • Ersteller Minnifutzi
  • Erstellt am
M
Minnifutzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.19
Registriert
29.06.06
Beiträge
495
Kekse
1.256
Ort
Chemnitz
Hallo Leute,
ich habe leider zu meinem Problem nichts in der SUFU gefunden.
Also ich habe wie schon gesagt ein Boss GT-8 und ein vor kurzem erstandenem Marshall JMP-1 und hab mit meinem Midi-Kabel diese beiden verbunden. Aber aus der Anleitung des GT-8 konnte ich leider nicht schließen, wie ich den Anschluss nun einrichte, und vor allem mit welchen Schaltern ich dann das JMP-1 ansteuere.

Bitte Helft mir!

Mfg Minnifutzi
 
Eigenschaft
 
lies dir am besten erstmal lennynero´s MIDI-FAQ durch....

da steht eigentlich das wichtigste drin, was du grundsätzlich mal über midi wissen musst.
ich denke danach ist dir einiges klarer und die fragen haben sich erübrigt. :great:
 
hmm hat mir bei meinem problem nicht ganz weitergeholfen.
habe jetz am GT8 das Kabel am Midi-Out und bei JMP1 am Midi-In, beide Auf Channel Omni eingestellt, aber ich kann weder mit PC noch mit CC etwas steuern
 
Welchen PC sendest du?

CC#s versteht der JMP1 nicht.
 
naja ich hab das beim GT8 so verstanden, wenn ich zb den Preset 1-1 anwähle das er dann die 1 sendet und bei 1-2 die 2 usw. ich kann da meiner meinung nach nichts weiter einstellen oder etwa doch?
 
Das MIDI-Kabel konntest du in anderen Kofiguration schon testen?
 
nein hab mir aber grad nochmal ein 2. gelötet und das selbe problem. als ich hab jetzt mal die GT8 anleitung hier und da steht "Umschalten der Patches mit Bank Select-Meldungen" und hab alle anweisungen befolgt, vielleicht sollte ich doch nochmal ein "richtiges" gekauftes Kabel testen, oder ich bin einfach zu dumm und übersehe irgendetwas
 
a) Kontrolliere nochmal die Einstellungen fuer "MIDI TX Settings" (wobei die bei "OMNI" am JMP1 im Grunde egal sein duerften).

b) Setze MIDI-PC Out auf ON

c) Kontrolliere die Einstellungen der Program Change Map am GT8

d) Kontrolliere die MIDI-Mapping Tabelle am JMP1
 
gut habs hinbekommen, hab das kabel falsch gelötet^^ nun funktioniert alles :)
danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben