Mit Marshall 4x12 Box Musik hören.

• Ersteller Stratocaster96
  • Erstellt am
Stratocaster96
Stratocaster96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.16
Kekse
101
Hallo,
ich habe eine Marshall 4x12 Box ohne Topteil. Wie kann ich mit einfachen mitteln damit Musik hören zB. per PC. Oder ist das erst garnicht möglich oder klingt scheiße. Gibt es bestimmte Endstufen oder so etwas in der Art?

LG Stratocaster

Eigenschaft

Klingt eher schlecht, da Gitarrenboxen anders sind wie die HiFi-Boxen in Musikanlagen. Gehen würde es schon mit einer entsprechenden Endstufe.

Benötigts ne einfache Endstufe, an die du dann deinen Laptop etc anschließt. Wie SADIC schon sagt: hört sich definitiv nicht so an wie bei einer richtigen HIFI-Anlage. Kommt aber auch auf die Speaker an, die da eingebaut sind. Wenn du sie nur zu HIFI-Zwecken benutzen willst, kannst du auch einfach die Speaker austauschen:
http://www.soundland.de/catalog/lautsprecher-einzeln/12-lautsprecher-c-5_106_604.html
Das ist in der Regel 15 Mnuten schrauben und ein paar Euronen weniger gemacht ... fertig! :)

Dann könnte er sich aber auch gleich Hifi -Boxen kaufen!
Macht doch irgendwie nicht so recht Sinn, oder?

Mein Tipp, mach genau das! Gitarren - Boxen zum Musikhören kannst Du vergesse! Insbesondere 4x12er.

Danke Leute! Mir geht es darum das wenn ich mit Backingtracks spiele höre ich die über meine Billigen PC-Boxen. Ich möchte auch den Backingtrack hören können wenn ich den Verstärker (marshall röhrentopteil und auch eine 4x12er box) aufreiße.

Danke Leute! Mir geht es darum das wenn ich mit Backingtracks spiele höre ich die über meine Billigen PC-Boxen. Ich möchte auch den Backingtrack hören können wenn ich den Verstärker (marshall röhrentopteil und auch eine 4x12er box) aufreiße.

Versuch mal einen günstigen, gebrauchten Hifi Verstärker aufzutreiben inkl. Boxen.
Gebrauchte kosten nicht die Welt, gibt es in der Bucht für 20 Euro
Dann hast du mehr davon

Dann musst du entweder das Topteil leise machen, so das du deine PC Boxen hörst oder anstatt über die PC Boxen zu hören, einfach über InEars spielen ;)

Wenn die Lautstärke und Mono- statt Stereosound keine Rolle spielt, würd ich mir nen FullRange Aktivmonitor-Wedge zulegen und vor die Füße packen. Das klingt besser, die Teile sind für derartige Sachen ausgelegt.

Wenn es nur ums hören und nicht Highend Soundqualität geht, reicht das untere Preissegment dicke und wird immernoch wesentlich besser klingen als eine 4x12er.

Ich denke was in der Richtung sollte das Kind schon schaukeln.

Behringer B210D[/URL]

Wenn es mal in eine Band geht, sollte es dafür bestimmt auch andere Anwendungsbereiche geben. ;)

Gruß, David.

Ne Aktivbox hätte ich jetzt auch empfohlen für den Zweck. Aber keine Behringer. :rofl:
LD, DB, JBL oder was in der Richtung, passt schon.

Über die 4x12 kommt nur mittiger Brei raus, da die Speaker einen ganz anderen Frequenzgang haben.

Naja, kommt ja auch immer aufs Budget an. Wenns nur laut sein soll und der Soundanspruch jetzt nicht enorm ist (was ich erwarte), taug auch die Behringer imho. ;)

Gruß, David.

Die Behringer-Dinger sind gar nicht so schlecht. Nur sollte man keine mit Mikrocontroller und Überwachungskacke nehmen.
<- Schonmal damit aufs Maul gefallen weil eine NEUE Box nach 5 min immer meinte sie sei zu heiß...

Wie hier ein anderer user schon erwähnt hat, würde ich über in ears spielen. Wie sich das anhört, spielst du alleine, da muss außer dir schließlich niemand den backing track hören ;) wird wohl die günstigste lösung sein. Ein paar ohrhörer hast du bestimmt und falls dir die nicht genug außengeräusche abschirmen variirst du amp oder kopfhörer lautstärke oder schaffst dir ein paar vernünftige in ear höhrer an, je nach deinem budget :)