Mit Multiplay X32 steuern

  • Ersteller Rigusashi
  • Erstellt am
R
Rigusashi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
23.05.15
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen, mit MultiPlay via Midi mein X32 zu steuern. Was inzwischen klappt - ich kann Cues per MultiPlay starten. Was ich mir nun noch wünschen würde ist, dass ich zum Beispiel mit Multiplay einen Channel rausfaden oder reinfaden kann. Zum Beispiel soll ein Mikro in einer Szene aufgedreht werden. Das ganze soll wenn möglich direkt per Multiplay geschehen ohne das X32 anzufassen.

Kann mir einer erklären, ob das geht oder nicht?

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.

Rigusashi
 
Eigenschaft
 
Ja das sollte gehen. Kollege @Mfk0815 hat hier ein Dokument dazu verlinkt.
Laut der Doku sind das Control Changes auf Midi Channel 1, und das sollte Multiplay können.
 
Hallo chris_kah,

soweit bin ich auch schon gewesen. Aber was genau muss ich einstellen? In Multiplay habe ich bei einem MidiCue die Auswahl zwischen Channel -> Data1 -> Data2. Was muss ich wo eingeben? Und wo kann ich die Fadezeit bestimmen (also wie schnell der Fader sich bewegt)?

Viele Grüße
Rigusashi
 
Aber was genau muss ich einstellen?
Da solltest du dir mal genauer die MIDI Spezifikation reinziehen. z.B. mal bei WikiPedia anfangen. da steht auch die Bedeutung von Data1 und Data2 bei Controll Changes.
Und wo kann ich die Fadezeit bestimmen (also wie schnell der Fader sich bewegt)?
Gar nicht. Du musst dir das selber 'ausprogrammieren' mit einer Reihe von MidiCues udn dazwischen Waits reinsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben