Mit overdrive und AB sound aus 2 Amps was ist da los?

  • Ersteller Zakk Wylde Jr.
  • Erstellt am
Z
Zakk Wylde Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
18.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo alle miteinander,

ich habe mir heute von EH den Nanoswich gekauft und lasse jetzt meinen Marshall Jcm 800 (2203) (overdrive/B) und meine kleine Voxcombo (Clean/A) über ihn laufen.
Jetzt passiert folgendes : Spiele ich auf dem Kanal B, der sound vom marshall kommt
Spiele ich auf dem Kanal A, der sound vom Vox kommt

Soweit stimmt alles tadellos und passt auch perfekt:)
Jetzt will ich aber den Marshall etwas mehr pfeffer geben und schalte den Boss SD-1 dazu, der AB swich ist wohlgemerkt vor ihm also kriegt der Vox absolut nix von ihm zu spüren. Der Marshall klingt also wirklich hervorragend wie der von Zakk wylde tadellos und herzhaft^^
Jetzt kommt aber der cleanpart und ich schalte um auf den vox und der sound kommt aus der combu und dem halfstack wohlgemerkt nicht so present wie wenn ich nur auf B geschaltet habe aber doch sehr deutlich wahrnehmbar.
Schalte ich den Sd-1 ab kommt der sound nur aus dem vox.
Es stört mich nicht wirklich ich meine wenn ich einmal klick machen kann kann ich es auch 2 mal machen aber mich interessiert es einfach:)
Was passiert da?
 
Eigenschaft
 
Zwei Vermutungen: Der Ton aus dem Marshall ist bloß Brummen durch den OD. Ich nehme aber eher an, dass das nicht der Fall ist und du tatsächlich Töne hören kannst. Dann dürfte das Switchblade doch einen winzigen Teil Sound durchlassen, der durch den OD endgültig so verstärkt wird, dass es hörbar ist. Um das zu checken, schalte mal den Vox ganz aus und mach den Marshall wirklich laut. Dann schalte das Switchblade so, dass eigentlich der Vox klingen müsste. Wenn du nun irgendetwas hörst (sollte ja nicht der Fall sein), dann springt im Pedal irgendwo der Sound über. Wenn du dich mit Elektronik etwas auskennst, könntest du dann Stück für Stück im Pedal nachschauen/messen, wo der Fehler liegt und den Kontakt beseitigen. Theoretisch könnte der Fehler natürlich auch schon im Fußschalter selbst liegen. Aber wie gesagt, das müsstest du dann checken ggf.
 
OK das war der heiße tip!
Das teil lässt tatsächlich was durch!
Habe es jetzt nur auf Marshall laufen lassen und den Kanal A gewechselt und joa klang wie ein funkgerät aber mit dem SD klang es fast normal haha.
Naja ich denke mal ich bringe es morgen einfach zurück in den laden ein A/B Swich der nur halbe Kanäle schaltet ist etwas sinnfrei ^^ und ich habe auch nicht wirklich lust mich da jetzt rann zu setzten um zu schauen wo da genau der fehler ist das sollen ruhig ma die bei EH testen^^
Ich meine ich brauche ja auch keinen cleanamp der verzerrt klingt XD
Vielen dank!!!
 
Freut mich, dass ich helfen konnte :) Das mit dem "heute gekauft" hatte ich überlesen. Da ist zurückbringen dann natürlich die beste Variante.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben