Mit USB to HOST andere ansteuern ?

  • Ersteller Stoager
  • Erstellt am
Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
193
Kekse
786
Ort
Fulpmes
Hallo,
ich komme noch aus der alten MIDI-Welt und wollte deshalb nachfragen ob man z.B. mit einem Casio CDP-S100 (kein MIDI-Out, sondern USB to Host)
andere Geräte wie z.B. Yamaha PSR S770 (MIDI In, USB to Device, USB to Host) ansteuern kann ?
Gruß Stoager
 
Eigenschaft
 
Lösung
M
Das Casio ist am USB ein "Device", das von sich aus (also ohne Abfrage durch einen Host) gar nichts tut. Also direkt ansteuern: Nein.

Vielleicht kannst du beide Keyboards mit dem gleichen Computer (der Computer ist dann für beide der Host) und eine Software laufenlassen, die die MIDI-Eingaben vom einen Keyboard annimmt und auf das zweite weiterroutet.
Das Casio ist am USB ein "Device", das von sich aus (also ohne Abfrage durch einen Host) gar nichts tut. Also direkt ansteuern: Nein.

Vielleicht kannst du beide Keyboards mit dem gleichen Computer (der Computer ist dann für beide der Host) und eine Software laufenlassen, die die MIDI-Eingaben vom einen Keyboard annimmt und auf das zweite weiterroutet.
 
Lösung
Wäre das hier eine Alternative? Dann könntest du, ohne einen PC, wie gewohnt mit MIDI-Kabel arbeiten.
 
Könnte sein. Ich weiß es nicht, ich kann da nicht erkennen, was das Gerät macht. Bin aber auch kein Keyboarder und habe daher eventuell das Problembewusstsein nicht.
 
mache das uebers Android Handy (massiv handlicher als PC/Laptop) als gemeinsamen 'USB-Host'. Bei Interesse gern Details.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben