mit viel übung doch umlernen auf rechtshändrig möglich?

  • Ersteller KoRnflake
  • Erstellt am
Das ist eine gute Möglichkeit...aber es is schon wirklich scheiße immer die Katze im Sack zu kaufen...
 
Also man muss auch unterscheiden, was für ein lefty man ist, es gibt nämlich 2 verschiedene Arten von uns!!!

Ich gehöre zu den Linkshändern, die ausser schreiben, wirklich alles andere so machen wie ein Rechtshänder (und ja, ich meine wirklich alles:), nicht das ihr denkt, ich würde Kuchenteig mit meiner Linken Hand ausrollen, ihr versauten Lümmels!!!)

Die anderen Linkshänder machen halt alles mit ihrer linken Hand, sogar Kuchtentei auskneten!

Ich bin einer von denen, die eher zur ersten art gehören, und bin froh, denn es gibt doch schon realtiv wenig lefthanded gitarren:)
 
Brick Stone schrieb:
Jetzt weiß ich warum es, trotz vieler linkshändiger Musiker, so wenig Linkshänder-Gitarren gibt.
Weil zu viele Linkshänder klein bei geben, sich unterordnen, und zu einem Rechtshänder Instrument greifen.

Ihr Verräter :evil:


schnarch ................:screwy:

gibts nichts wichtigeres auf der welt???
 
Sonst machs doch einfach im Jimmy Hendrix Style:
Kauf dir ne Rechtshändergitarre die dir super gefällt und mach die Saiten anders rum drauf, is mal was anderes :D

Ich denke schon dass es möglich ist, nur wie gesagt wird es dich schon ziemlich weit zurückwerfen, da deine rechte Hand dann die ganzen Zupf- und Schlagmuster quasi neu erlernen muss, gleich wie die linke Hand, die muss auch nochmal von vorne beginnen ;)
Aber mit Geduld und viel Zeit isses sicher möglich ;)

bye
 
Tach, Mein Sempf:

so wie ich die Sache sehe hast Du vorher noch nicht so lange gespielt oder (schon nach ein paar Monaten hätte ich meine Klampfe nicht mehr hergegeben, da wär ich eher zu Fuß gegangen...)
Also wenn du "nur" ein Jahr üben verlierst... LERN UM!

Die Vorteile überwiegen. Vielleicht verliebst Du dich in 5 Jahren in irgendeine geile Signature Gitarre die's nur für RH gibt...
Ich bin Linkshänder und Rechtsspieler (und Rechtsfüssler, aber das nur am Rande ;) ) und würde mich in den Ar....äh Popo beißen (ja wirklich) wenn ich z.B.keine Petrucci oder Vai haben könnte. Wie gesagt meine Meinung!

greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben