Mit was für gitarrenheften spielt ihr im unterricht

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ich würde gern mal wissen welche übungshefte ihr im unterricht spielt!
ich spiel momentan aus dem Fast Track Gitrarre1! Ist echt ein geiles teil !mit cd!
 
Eigenschaft
 
im unterricht brigt mein lehrer imemr russische bücher mit :rolleyes:

zu hause hab ich Sclaes n more vom Hansi Tietgen :great:

auch mit cd, coole licks etc...
 
Ich benutze irgend n songbook. was ich eben grade spielen will.
 
garkeins
Die Übungen erstellt mein Lehrer selbst und die Lieder die ich da lerne sind die, die ich möchte :great:
 
*anti-gitarrenlehrer-nehmer*

Ich halte da gar nichts von. Ich zieh mir auch keine Songbooks rein.

Ich such mir einfach auf Saiten die Akkorde und übe sie.

Das dazugehörige Wissen findet man dort auch (Tonleiter, etc.)

Also wozu einen Lehrer, wenn mans umsonst haben kann?

Rock, kann man nicht beigebracht bekommen...
Und selbst mit Powerchords kannste abrocken.

Experimental Noise & Trash
 
ist bloß schlecht wenn man sich von selber von anfang an eine vollkommen falsche Handhaltung angewöhnt, mit der irgenwann garnichts mehr geht.

Und dann muss man wieder von vorne anfangen, und mühsam alles nochmal lernen weil man ne komplett andere Handhaltung lernt...
 
Tonic schrieb:
garkeins
Die Übungen erstellt mein Lehrer selbst und die Lieder die ich da lerne sind die, die ich möchte :great:

ja so ists bei mir auch..
echt guter lehrer...wenn dir was nicht gefällt einfach sagen "ne will ich nich"
so lernt man mit viel spaß:great:

hatte zwar erst eine stunde aber so will er es machen
und weiß es auch von nem freund:great:

zur haltung:

hatte selber erst ne falsche haltung gehabt.. beim selberlernen
aber mir schemel bzw.. kleinhocker gehts ganz gut
 
ich lern bei meinem halt so jazzsachen..zu hause spiel ich eher rock&blues&punk etc..schnellspielen muss ich mir auch selber beibringen...hach mensch jetzt dacht ich mein lehrer könnt alles für mich üben
.. :evil: :evil:

naja, büche rhatt ich da schon viele aber des kann ich mir doch net alles merken :screwy:
 
thommy schrieb:
ist bloß schlecht wenn man sich von selber von anfang an eine vollkommen falsche Handhaltung angewöhnt, mit der irgenwann garnichts mehr geht.

Und dann muss man wieder von vorne anfangen, und mühsam alles nochmal lernen weil man ne komplett andere Handhaltung lernt...

Wenn man "Rockstars" "studiert" (mir fallen jetzt keine anderen Worte ein) bekommt mans schon richtig hin. Sprich, man zieht sich ne Menge Livezeug rein, dann sieht man wie die Leute die Hand halten. Ok, jetzt hat jeder Mensch andere Hände, aber viele halten die Hand eindeutig gleich.

Mit Rockstars waren jetzt meine Favoriten wie Thurston M., Dave G., Kurdt C. JIMI, etc.. gemeint.

Und wenns darum geht, wohin mit welchem Finger... naja, findet man alles im I-Net.
 
Ich hab auch Schule Der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte
Iss ganz gut finde ich!
Dazu dann Gitaunterricht vonnem Musikladen.
Iss eigentlich sehr gut nur: Seit Februar bin ich da mit nen Freund und dann in den ersten 5-6 Wochen ist es 2 mal ausgefallen, dann kam der Leher auf einmal nicht mehr sondern ein Ersatzleher, weil der , dern wir vorher hatten, mit Unterricht geben aufgehört hatte(hats nich mehr geschaft)
Dann hatten wir jetzt die letzten 3-4 mal einen andern (daziwschen musste der auch einmal vertreten wertden) und nächste Woche kommt dann endlich ein neuer, der dann auch bleiben wird ...

ziehmlich Chaotisch!!!!!
Find ich auch nich grade gut, aber was soll man machen? Musikschule ist voll ....
Aber gebracht haben die Stunen bis jetzt schon einiges! Haben von den Lehern immer sehr gute Tipps gekricht!
Daher meine ich das ein Leher unverzichtbar ist!

Gruß Christian
 
In meiner früheren Schule wurde "Schule der Rochgitarre verwendet"...
Jetzt sind die Übungen von meinem Lehrer selber...
 
TimBlack schrieb:
Jetzt sind die Übungen von meinem Lehrer selber...
das stell ich mir gerade bei meinem vor

OMG :screwy:

nur noch russischer blues :D (naja, jett ja fast nur...und: russischer jazz :screwy: zum totschießen :screwy: )
 
heft in dem sinne hab ich gar nicht,mein gitarrenlehrer der schreibt
es auf PC und dann druckt er es aus hab ein ordner wo ich
die blätter dann abhäften kann :)

und zuhause da hol ich mir wenn mich was interessiert aus m internet :)
 
meiner benuzt kein buch sonder nurn notenzettel, und lieder dürfen wir uns aussuchen
 
Meiner hält sich nicht nach einem Buch - er brachte mir vieles bei, indem wir hauptsächlich spielten - mein Gitarrenlehrer hatte bei seinem Lehrer auch immer nur selbstgemachte Riffs gespielt, dazu improvisiert, Techniken gelernt.

Macht er mit mir manchmal auch - aber natürlich darf auch ich Wünsche äussern.

In diesem Sinne...
Learning by Playing ;)

M.F.G.
Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben