Gitarre spielen lernen mit 21 ?

  • Ersteller Ralle84
  • Erstellt am
Ich bin zwar erst 16 aber hab mich auch gefragt ob ich zu alt bin zum E-Gitarre lernen(Man hört ja immer wieder von Virtuosen die mit 3 Angefangen haben und das hat mich etwas entmutigt.). Hab vorher auch mit 10 oder so mal n halbes Jahr Akustik Gitarren Unterricht gehabt hat mir aber aus den selben Gründen wie bei dir keinen Spaß gemacht. Ich habs mir jetzt mit Hilfe von Tabs und Anleitungen von Spieltecniken ausm I-Net in ca. nem 3/4 Jahr selber beigebracht. Technisch kann ich jetz vieles wenn ich nur lang genug übe, aber mein Problem is die Harmonie. Was spiel ich für ein solo über dieses Riff und so... aber daran arbeit ich gerade(Kann man das aus dem Gefühl heraus lernen? nicht das ich ewig dransitze und dann muss ich im Endeffeckt doch Theorie Wälzer durcharbeiten).
 
Ich denke, die Ausgangsfrage sollte eindeutig geklärt sein.
Nein, es hat keinen Zweck. Du hättest vor zwei Monaten anfangen müssen. Jetzt ist es leider zu spät. [Ironie aus]
 
TR Metal schrieb:
es gibt auch namhafte gitarristen wie wesmond gomery die über 30 noch angefangen haben!

Wenn Du Wes Montgomery meinst, muß ich Dich enttäuschen,
er wurde 1925 geboren und hat sich '43 selber Gitarre spielen beigebracht.

Aber ich bin selbst 33 und habe vor 6 Monaten angefangen und fühle
mich NICHT zu alt zum Lernen :great: Mal sehen, vielleicht gehe ich auch
in die Annalen ein. :D

Flo
 
tu es einfach! Musik machen ist kein Leistungssport sondern soll einfach Spaß machen!
 
Eine vernünftige Einstellung.
Bin 32 und habe gerade vor 6 Monaten angefangen. Macht einfach nur Spaß und soll auch einfach nur Spaß machen.
 
Sorry, doppelt... :-(
 
für den anfang kann ich dir nur empefehlen dir vllt. für ein halbes jahr unterricht zu nehmen, den rest kannst du dir mühelos selbst beibringen, mithilfe von büchern etc.
 
also um es kurz zu fassen: Man kann IMMER Gitarre spielen lernen! egal ob man nun 5 oder 85 Jahre alt is...um dir mal nen Beispiel zu geben: Johnny Cash (gut-er hat zwar nicht mehr gelernt und so) aber der hat noch mit über 80 Jahren Gitarre gezockt!
 
Habe vor zehn Jahren mal gitarre gespielt aber nach einem Jahr wieder aufgehört weil
ich nicht weiterkam. Seit einem halben Jahr spiele ich wieder (mit 30J.) und es macht mir mehr Spass als damals. Und es fällt mir auch leichter, keine ahnung wieso. Man weiss halt, was man will.
 
Jaja - wichtig ist die Motivation! :)
Ich habe daher auch ohne Lehrer Gitarre spielen gelernt... soweit zumindest, dass ich einige Lieder hinbekomme.... :D
Mit Lehrer hätte es mir sicherlich den Spaß verdorben (wie mit der Flöte und dem Keyboard, mit denen ich es bisher probiert habe :rolleyes: OK - Flöte zählt nicht, dazu wurde ich in der Schule gezwungen und ich hasse das Teil! Aber das Keyboard....)
Ich habe mir aber überlegt, im Nachhinein noch Gitarrenunterricht zu nehmen, aber dabei so zu kommen, als könnte ich garnichts... :) Wäre bestimmt lustig und die Motivation wäre auch nicht gleich im Eimer :D
Und wer weiß, was man dann noch lernen kann :)

Naja... OK... Lernen kann man es, aber man soll sich nicht quälen / quälen lassen :)
 
Ich bin auch auch 22,5 Jahre alt und hab mir letzte Woche mein Baby geleistet. Zu alt gibt es nicht, wenn es dir Spaß macht, kann es sich auch anhören wie sonst was, hauptsache dir gefällts. Also hol dir ne Klampfe, und lass die Wände wackeln! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben