Mit was stimme ich mein Ukelele?

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,
Ich hab ein problem:Meine (E)Ukulele ist verstimmt und mit meinem Stimmgerät kann ich sie nicht stimmen weil das ja nur das stimmen mit e-Bass und e-Gitarre
anzeigt also sprich E-Gitarre EADGHE danach hab ichs versucht aber das geht ja nich wel ja ADFISH sein muss.
Ja also wisst ihr mir zuhelfen?
-Hoffe ihr könnts

Mfg Dyves/silver
 
Eigenschaft
 
Die Ukulele kannst Du stimmen mit Referenztönen eines anderen chromatischen Instrumentes wenn vorhanden (Klavier/Keyboard ..)

ODER eben mit einem chromatischem Stimmgerät/Tonangeber.

Es gibt sogar eine STIMMPFEIFE für Ukulele :)

gruß frank
 
ich stimme meine imme rmit hilfe meiner gitarre... das A müsste bei dir dem 12. budn der A-saite der e-git entsprechen! dann einfach durchstimmen!
 
am einfachsten ist es,wie schon frankmusik gesagt hat,mit einem chromatischen stimmgerät.finde ich zumindest^^
ich machs immer so^^
habs schon mit klavier probiert,find ich aba net so gut^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben