Mit was stimme ich mein Ukelele?

von Yvo93, 16.03.08.

  1. Yvo93

    Yvo93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.114
    Erstellt: 16.03.08   #1
    Hi Leute,
    Ich hab ein problem:Meine (E)Ukulele ist verstimmt und mit meinem Stimmgerät kann ich sie nicht stimmen weil das ja nur das stimmen mit e-Bass und e-Gitarre
    anzeigt also sprich E-Gitarre EADGHE danach hab ichs versucht aber das geht ja nich wel ja ADFISH sein muss.
    Ja also wisst ihr mir zuhelfen?
    -Hoffe ihr könnts

    Mfg Dyves/silver
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 16.03.08   #2
    Die Ukulele kannst Du stimmen mit Referenztönen eines anderen chromatischen Instrumentes wenn vorhanden (Klavier/Keyboard ..)

    ODER eben mit einem chromatischem Stimmgerät/Tonangeber.

    Es gibt sogar eine STIMMPFEIFE für Ukulele :-)

    gruß frank
     
  3. TheBug

    TheBug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.766
    Ort:
    Celle Rock City
    Zustimmungen:
    400
    Kekse:
    378
    Erstellt: 21.03.08   #3
    ich stimme meine imme rmit hilfe meiner gitarre... das A müsste bei dir dem 12. budn der A-saite der e-git entsprechen! dann einfach durchstimmen!
     
  4. GrooveT14

    GrooveT14 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.08
    Zuletzt hier:
    22.08.09
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.08   #4
    am einfachsten ist es,wie schon frankmusik gesagt hat,mit einem chromatischen stimmgerät.finde ich zumindest^^
    ich machs immer so^^
    habs schon mit klavier probiert,find ich aba net so gut^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping