Gitarre stimmen

  • Ersteller dei mudda
  • Erstellt am
D
dei mudda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.08
Registriert
27.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Meine Gitarre ist völlig verstimmt aus irrelevanten Gründen.

Jedoch habe ich weder Stimmgerät noch Stimmgabel Zuhause. Allerdings will ich heute noch zum Spielen kommen.

Bereits versucht wurde die Saiten nach downgeloadeten mp3s zu stimmen, Aber ich kann die tiefe e Saite nicht danach stimmen, klingt immer anders.

Lösungsvorschläge?
 
Eigenschaft
 
Meine Gitarre ist völlig verstimmt aus irrelevanten Gründen.

Das klingt interessant.

Wenn Du weder Stimmgerät noch Stimmgabel hast und es nicht schaffst, mit einem Soundbeispiel die Gitarre nach Gehör zu stimmen, dann musst Du wohl warten, bis Du ein Stimmgerät hast.
 
Das klingt interessant.

Wenn Du weder Stimmgerät noch Stimmgabel hast und es nicht schaffst, mit einem Soundbeispiel die Gitarre nach Gehör zu stimmen, dann musst Du wohl warten, bis Du ein Stimmgerät hast.

Vielleicht hör ich ja auch viel zu viel auf den Anschlag anstatt auf den Klang der folgt.

Könnte das auch an den Saiten liegen, dass die etwas verändert klingen? Habe 9-42 oben.
 
Vielleicht hör ich ja auch viel zu viel auf den Anschlag anstatt auf den Klang der folgt.

Könnte das auch an den Saiten liegen, dass die etwas verändert klingen? Habe 9-42 oben.

Ein "E" auf einer 009er Saite ist und bleibt ein "E" auf einer 010er Saite, auch wenn letzteres ein wenig voller klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben