Gitarre stimmen

von dei mudda, 02.05.08.

  1. dei mudda

    dei mudda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #1
    Meine Gitarre ist völlig verstimmt aus irrelevanten Gründen.

    Jedoch habe ich weder Stimmgerät noch Stimmgabel Zuhause. Allerdings will ich heute noch zum Spielen kommen.

    Bereits versucht wurde die Saiten nach downgeloadeten mp3s zu stimmen, Aber ich kann die tiefe e Saite nicht danach stimmen, klingt immer anders.

    Lösungsvorschläge?
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.05.08   #2
    Das klingt interessant.

    Wenn Du weder Stimmgerät noch Stimmgabel hast und es nicht schaffst, mit einem Soundbeispiel die Gitarre nach Gehör zu stimmen, dann musst Du wohl warten, bis Du ein Stimmgerät hast.
     
  3. kevin22

    kevin22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    2.04.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nordhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #3
  4. dei mudda

    dei mudda Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    21.05.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.08   #4
    Vielleicht hör ich ja auch viel zu viel auf den Anschlag anstatt auf den Klang der folgt.

    Könnte das auch an den Saiten liegen, dass die etwas verändert klingen? Habe 9-42 oben.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 02.05.08   #5
    Ein "E" auf einer 009er Saite ist und bleibt ein "E" auf einer 010er Saite, auch wenn letzteres ein wenig voller klingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping