mit welche art von mikro jamsession im proberaum aufnehmen

  • Ersteller fuzzoff!
  • Erstellt am
F
fuzzoff!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
hallo! mit welche art von mikro, welches man z.b. mitten im raum plaziert, würde man im proberaum eine jamsession aufnehmen? klaro wäre die einzelabnahme von gitarrenamp, bass und schlagzeug besser. aber uns geht es dabei nur um das festhalten von ideen ohne alles groß zu verkabeln (wir teilen uns den proberaum). also, gibt es da spezielle mikros, die das besonders gut können?

musikstil eher laut und verzerrt...

danke
 
Eigenschaft
 
hallo! mit welche art von mikro, welches man z.b. mitten im raum plaziert, würde man im proberaum eine jamsession aufnehmen? klaro wäre die einzelabnahme von gitarrenamp, bass und schlagzeug besser. aber uns geht es dabei nur um das festhalten von ideen ohne alles groß zu verkabeln (wir teilen uns den proberaum). also, gibt es da spezielle mikros, die das besonders gut können?

musikstil eher laut und verzerrt...

danke

wenn ihr das mikro mitten im raum platzieren wollt, wäre ein mikro mit der richtcharakteristik kugel gut geeignet. denn das nimmt geräusche von allen seiten gleich laut/gut auf.
um empfehlungen abzugeben zu können musst du einen preisrahmen festlegen.

lg
 
öm, unter 100?
 
Worauf wollt ihr denn aufnehmen? Wenn das mit dem PC geschehen soll, dann braucht ihr noch eine ordentliche oundkarte. Die kostet dann auch nochmal 100€. Ein USB-Mikro wär dann vielleicht auch was.
 
über ne mini-mische ins iphone. da gibts haufenweise recordings apps, sogar vierspurrekorder...falls dit jemand interessiert.

wie gesagt, ist zum ideensammeln.
 
über ne mini-mische ins iphone. da gibts haufenweise recordings apps, sogar vierspurrekorder...falls dit jemand interessiert.

wie gesagt, ist zum ideensammeln.

Echt, kann man mit dem Mixer über Klinke ins Iphone rein? oder Ipod Touch?
 
jupp. gibt da adapterkabel von 6,3 klinke auf iphone eingang. ipod touch dito. ich hab meinen von thomann. 10€ glaub ich: PETERSON IPHONE/IPOD TOUCH ADAPTER.

und hier z.b. das mehrspur app:
http://www.sonomawireworks.com/iphone/fourtrack/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben