Mit welchem Amp bin ich gut gerüstet?

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier. Ich weiß natürlich, dass diese Frage schon oft gestellt wurde aber die anderen Beiträge dazu haben mir nciht wirklich weitergeholfen.
Ich spiele seit 3 Jahren E Gitarre (spiele hendrix, robben ford etc., also blues bis hartes ala Tool, at the drive-in) und bin mittlerweile auch recht gut, ich hab aber wenig ahnung von der Technik. Im Internet gibt es ja auch nur sporadische Informationen, auch musik-service ist nur eher oberflächlich, deshalb wollt ich hier mal fragen.
Ich hatte bisher eine Line 6 Spider, der kommt aber nciht gegen den bass und das schlagzeug an, daher spiele ich röhrenamps von vätern aus der umgebung mit effekten davor. Ich will mir selber einen zulegen, hab aber keine ahung was.
Da ich öfters live Auftreten werde etc brauche ich natürlcih durchschlagskraft. ich weiß nciht ob eine röhrencombo, denke aber eher ein top und dann irgendne box. richtig viel kann ich natürlcih nciht ausgeben aber kann mir wer sagen was in dieser situation zu empfehlen ist? (höchstens 500€gebraucht bzw neu)
danke für die hilfe schonmal, das forum scheint sehr aktiv zu sein.
 
Eigenschaft
 
Härteres a la tool?

Na, wenn das das härteste is, solltest diich bei Marshall umschauen! Allerdings wärs praktisch, wenn du plantest, 500 für das Top auszugeben... DSL 50 oder 100 wäre sehr brauchbar.
 
jo, 500 für top + box ist n ziemlich enger rahmen...
 
ich würd dir auch eher zu ner combo raten. für 500 euro bekommste feine vollröhrencombos

beispiel: laney VC 50, marshall tsl122 ( aber nur mit n bissl glück. hab da letztens einen für 650 gesehen. hätt ich genug kohle gehabt, wärs meiner gewesen ) usw. für 500 euro bekommste auffm gebrauchtmarkt schon feine sachen!!
 
schau dich nach laney´s um. die sind für ihr geld echt spitze.
 
danke schonmal,