Mit welchem Programm kann ich Lieder entwickeln?

G
Gast294552
Guest
Hi, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Section, aber zurück zur Frage. Und zwar interessiere ich mich sehr für Bass lieder und ich habe auch sehr gute Ideen bereits in meinem Kopf, nun ist aber meine Frage mit welchem Programm ich sie ins Leben rufen kann, weil ich mich mit sowas nicht wirklich auskenne, kennt jemand ein gutes?

Vielen dank im voraus :]

Eigenschaft

meinst du sowas?
denn Bass aufnehmen kann man mit jeder DAW

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön einfach. Gibt es sowas auch in Logic Pro? Da finde ich nur den Chord Trigger.

Im Prinzip gibt es keinen richtigen oder falschen Weg. Ich mache es immer so:

Notationssoftware wie MuseScore nehmen und das Grundgerüst ausarbeiten, daran feilen, optimieren und schauen ob das ganze Musiktheoretisch auch sinnvoll ist. Dann spiele ich es am Instrument und schaue ob es sich auf einem echten Instrument auch gut anhört, experimentiere mit weiteren Ideen. Am Ende zurück in die Notation und weiter ausarbeiten und so weiter. Am Ende spiele ich es ein.

Natürlich kannst du dazu auch wie Vorgeschlagen andere Wege gehen. Aber egal welchen Weg du gehst, achte am besten darauf weniger in Software zu arbeiten und mehr am Instrument zu spielen. Auch wenn es dann vielleicht mühsamer ist, so lernst du sehr gut Ideen aus dem Kopf heraus zu bekommen.

Würde mich übrigens freuen wenn wir mal was von dir zu hören bekommen wenn es fertig ist.

In diesem Sinne viel Erfolg.

BTW
Sofern du noch keine Software hast, es gibt auch einiges an kostenloser OpenSource Software wie Ardour oder LMMS. Damit kannst du ohne Kosten arbeiten und zum ausprobieren gut geeignet. Natürlich bieten andere Programme mehr aber die Kosten sind natürlich zum "mal probieren" sehr hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich tippe mal darauf, dass der TE keinen (E-)Bass besitzt/spielen kann und auch kein anderes Instrument.

Es geht wohl eher um das Stimm-Fach Bass (die wo in der Oper immer Ahhh-Ohhh singen tun). :D

Siehe Parallelfaden
Es sind in diesem Fall keine Liedtexte sondern halt nur die normalen laute also z. B OHHH AHH ( also wie die Oper Sänger hält singen)

Ansonsten spielt der TE seit zwei Tagen Klavier.
Oh, halt, mittlerweile seit drei Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt müßte der TE nur noch ein bisschen Englisch üben und seinen Nicknamen ausbessern ;)

Nur weil du davon ausgehst, es solle „unknown“ heißen?! Vielleicht sind es Initialen, Anfangsbuchstaben, etc.?

Mich würde ja eher interessieren, wie er seine geistigen Werke schon in eine DAW transferieren konnte…

Gruß,
glombi

Mich würde ja eher interessieren, wie er seine geistigen Werke schon in eine DAW transferieren konnte…
Ich fürchte darauf werden wir nie eine Antwort bekommen... Man kann aber davon ausgehen das der Versuch eher nicht so gut lief.

Na, entweder zur vollsten Zufriedenheit und er braucht das Uns nicht mehr oder gar nicht und er hat sich schon mindestens zwei, drei neuen Träumen gewidmet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur weil du davon ausgehst, es solle „unknown“ heißen?! Vielleicht sind es Initialen, Anfangsbuchstaben, etc.?

Gruß,
glombi
Initialien sind es eher nicht, es steckt ja die Abkürzung UKW drinnen.
Und welches Deutsche Wort fängt mit "Wn" an?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich ursprünglich UnKnoWn nennen wollte :)