Suche Programme zum Aufnehmen

P
Pray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
09.04.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hi,

da ich in nächster Zeit vorhab einige Sachen aufzunehmen wollte ich euch fragen was ich alles zum Aufnehmen brauche.
Also Programme Equipment und sowas.
Kennt außerdem jemand einen guten kostenlosen Drumcomputer womit man aber auch mehr als nur Schlagzeug machen kann. Also halt auch Techno u.ä.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg Pray
 
Eigenschaft
 
Dir kann niemand helfen, wenn du nicht bald einem Mod einen anderen Threadtitel schickst. Sonst wird dein Thema nämlich bald geschlossen.

Auch wird man dir nicht helfen können, wenn du uns nicht einen preislichen Rahmen und deine Ansprüche nennst, sowie was du alles aufnehmen willst.
Aufnahmeequipement erstreckt sich nunmal von 50€ bis 100000000000000€.

Als kostenloser Drumcomputer fällt mir spontan Loopazoid ein.
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Danke, der Link ist gut, aber wie ich finde gibt er mehr übers allgemeine Recording Auskunft. Ich brauch mehr nur für die Gitarrespezifisch.
Und Geld würd ich am liebsten gar nix ausgeben :/
Und Loopazoid ist irgendwie komisch. Kennt einer noch einen anderen?
 
Hydrogen fällt mir da noch ein ...

oder Rebirth
http://www.rebirthmuseum.com/
da musste dich erstmal registrieren, dann kann man die iso laden und auf ne CD brennen oder mounten.
http://www.youtube.com/watch?v=7g2NWkmaocQ

und als Recording-Daw (Aufnahmeprogramm) Reaper

www.reaper.fm

Wie schon gesagt um ein gescheites Ausiointerface mit Asio Treibern wirst du nicht herumkommen.

Als Alternative und quasi all in One Package kannst dir auchmal das Propellerhead Record Duo ansehen.
Eine all in One Workstation aus Sequenzer und allen möglichen Synthesizern, Drummachines und Samplern etc.
Ist dir aber wahrscheinlich zu teuer (389 €)

und auch FL Studio ist ein Standardtipp .. grade für Sachen wie Techno und Patternbasierte Musik (Reason ist da neben FL Studio der Standardtipp)
 
Auch sehr gutes Tool, Mixcraft von Accustica, kostet zwar 79,- € bei Amazon aber das ist es wert. Kostenlose Loops für allerlei gespiele, Midi unterstützung.
Ist sozusagen der Pedant zu GargeBand vom MAc.
 
MusicMaker 15 Premium - 20€ Amazon. Darüber kann man aufnehmen, Schlagzeuge erstellen, Midis bearbeiten, Technobeats erstellen usw. usw.

Behringer C1 Studio Mikrofon - 36€ Thomann. Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik und geeignet für Instrumentenabnahme und Gesang.

Behringer Mic 100 Tube Ultragain - 46€ Musikstore. Vorverstärker um deine Gitarre abzunehmen!

Fame MicroPort EX - 29€ Musicstore. Von XLR des Mikrofons bzw. des Vorverstärkers auf USB in deinen PC.

Das ganze würde dann so ablaufen: Du hängst das Mikrofon vor den Verstärker, gehst mit einem Kabel vom Mikro in den Vorverstärker (um das Signal zu verstärkern :rolleyes:) von da aus in das MicroPort und damit dann an den PC per USB Anschluss. Mit dem MusicMaker kannst du dir dann ein Schlagzeugrhythmus erstellen (oder andere Instrumente) und dann deine Gitarrenspur aufnehmen, bearbeiten und einfügen.

Und Geld würd ich am liebsten gar nix ausgeben :/

Ich glaube das kommt dem hier am nächsten :D!
 
Danke, der Link ist gut, aber wie ich finde gibt er mehr übers allgemeine Recording Auskunft.

Tut er nicht, da irrst Du.

Für genau solche Fragen ist das Sub geschaffen worden - und darin sind einige 100 Fragen ähnlicher Thematik bereits positiv beratend beantwortet worden.

Aber ok, ich will Dir nicht vorschreiben, über den eigenen Tellerrand mal hinauszuschauen, nicht daß Du über eben diesen hinunterfällst und Dir gar noch was brichst... ;):D.
 
@wNb: Bei Minimal-Budget halte ich eine Mikrofonabnahme des Amps für absolut nicht sinnvoll. Da ist wahrscheinich Modelling/direktaufnahme in irgendeiner Form schon eher angebracht. Vielleicht hat er ja schon taugliches Equipment dafür, ansonsten Software.
 
Okay, dann kann man ja einmal hier einen Blick reinwerfen! Ist natürlich auch eine Möglichkeit :) Sollte nur ein gut gemeinter Rat sein :D!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben