Wie wär's mit Links zum Musik-Service

ErnieBall habe ich, klingen ganz gut, sind aber auch keine übernatürlichen Saiten.
Estandard und Dropped C kannst du eigentlich knicken ^^
Mit nem 10-46er Satz schlabbert Drop C schon ganz schön, das macht das Präzise anschlagen schon etwas schwieriger. Standard Tuning wird damit aber mehrheitlich gespielt (z.T. sogar 9-46er).
Mit nem 12-56er Satz kann man definitiv Dropped C Spielen, man kann auch Standard C damit spielen. Dann 1 - 2 Halbtöne hochstimmen geht aber an die Substanz, erstmal hast du dann ne Mörderspannung auf den Saiten und dann verzieht sich der Hals, das Tremolo gibt ggf nach usw.
Empfehlen würde ich dir für größtmögliche Flexibilität einen Saitensatz mit einer verstärkten E bzw D bzw C... Saite
Da gibt's zB die Ernie Ball Heavy Bottom, 10-52, wurden hier ja auch schon vorgeschlagen. Wenn du von Standard E auf DroppedC stimmst, ist das trotzdem noch nen ganz schöner Sprung, aber es könnte noch spielbar bleiben ^^ Ich benutz den um von Standard E auf Dropped D zu stimmen.
Fazit:
Eigentlich bräuchte man für den schnellen Wechsel von Standard E auf DroppedC 2 Gitarren (findet z.B. auch mein Gitarrenlehrer), da sich von der Intonation über die Halskrümmung bis zur Oktavreinheit alles verzieht, wenn man die Spannung so stark ändert. Für mal zwischendurch geht's vielleicht auch so noch, aber auf Dauer sollte man sich entweder festlegen oder wie die meisten einfach mehr Equip kaufen