Mitglieder für Band finden

von Bosimax, 07.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
Tags:
  1. Bosimax

    Bosimax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.16
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 07.02.16   #1
    Hallo,
    das thema wurde zwar wahrscheinlich schon so oder so ähnlich ewig oft durchgekaut aber ich würde wirklich gern in ner Band spielen(Gitarrist) nur bin ich 14 und kenne niemanden auf den beides zutrifft:
    A) Spielt ein Instrument das nicht klavier ist
    B)Meinen Musikgeschmack hat (Richtung Metallica

    Ich kenne einen der zwar die gleiche musik hört aber mit Instrumenten nichts am hut hat und naja sonst gibt es keinen der nicht über 35 ist auf den nur 1 zutrifft
    Lg

    Bosimax
     
  2. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.106
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.242
    Kekse:
    6.660
    Erstellt: 08.02.16   #2
    Hoi @Bosimax
    Oft bieten Musikschulen die Möglichkeit, nach ca. einem Jahr Erfahrung am Instrument in einer betreuten Schülerband mitzuwirken. Das ist zwar nicht gratis, dafür musst du dich nicht um Suche der Mitglieder, Proberaum, PA, Song-Arrangement etc. kümmern.

    Vielleicht gibt es eine entsprechende Musikschule in deiner Region.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Edged

    Edged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Am Wasser
    Zustimmungen:
    364
    Kekse:
    1.642
    Erstellt: 08.02.16   #3
    Du bist 14 Jahre alt und sicher noch Schüler. Bietet Deine Schule nichts an? Ggf. kannst Du einen Musiklehrer motivieren eine AG ins Leben zu rufen. Oder frag mal einen Physiklehrer. Erfahrungsgemäß machen die oft Musik ...
    Ein Aushang am schwarzen Brett kann auch zielführend sein.
    Viel Erfolg!
     
  4. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    16.141
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    14.054
    Kekse:
    23.456
    Erstellt: 08.02.16   #4
    Erinnert mich an meine musikalischen Anfänge - nur dass es Metallica noch nicht gab ;-)
    Ich hab damals mit einem Freund eine "Band" gegründet, wobei beide Punkte nicht erfüllt waren: er hat Klavier gespielt und hatte einen anderen Musikgeschmack als ich. :D Aber wir konnten uns musikalisch einigen - durch sein Klavierspiel hatte er auch mehr Ahnung von Musik als ich. Wir haben einander dann jahrelang beeinflusst, uns in unserem Musikgeschmack angenähert und hatten einfach viel Spass dabei!
    Es hat allerdings auch einige Zeit gedauert, bis wir tatsächlich eine komplette Band zusammen hatten, da waren auch einige Durststrecken dabei, wo wir wieder nur zu zweit waren. Aber obwohl die Band sich dann nach rund 10 Jahren aufgelöst hat - wir waren alle mitten im Studium und unser Gitarrist wollte nicht mehr - hat es sich sehr gelohnt!
    Daher mein Tipp: wenn an der Schule/ Musikschule nichts zu machen ist: spiel mit einem Kumpel der Klavier spielt und sei offen für andere Musikrichtungen ausser Metallica. Erwarte aber auch diese Offenheit in deine Richtung. Dadurch entsteht in der Regel ein kreativer Prozess, der sehr befriedigend sein kann. Meine persönliche Erfahrung ist: eine zu starke Einschränkung auf einen Stil macht es extrem schwierig eine Band zu finden, während offen sein für anderes zwar am Anfang schwierig ist, aber einen selbst viel weiter bringt!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    3.390
    Ort:
    Bognor Regis, UK
    Zustimmungen:
    3.556
    Kekse:
    53.936
    Erstellt: 08.02.16   #5
  6. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    4.908
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.621
    Kekse:
    34.261
    Erstellt: 08.02.16   #6
    Also wenn derjenige der Klavier spielen kann auch Speed Metal mag, was spricht denn dann dagegen den mit in die Band zu nehmen? Gibt ja so einige Metalbands die auch nen Pianisten oder Keyboarder dabei haben. Dann hast du zumindest einen Kumpel dabei.
    Ansonsten könntest du mal auf Schülerkonzerte oder andere Konzerte für die Jugend besuchen, wo Moderne Musik gespielt wird, um überhaupt irgendjemanden kennenzulernen. Vielleicht kennt ja jemand jemanden. Du könntest auch mal bei Lehrern anfragen, ob sie nen Schüler haben, der Interesse hätte.
    Und natürlich im Internet kann man suchen.
     
  7. The_Passenger

    The_Passenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.14
    Zuletzt hier:
    11.06.16
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.02.16   #7

    Mein Physiklehrer spielt Gitarre :cool: Verrückt darüber sollte man eine Studie machen
     
Die Seite wird geladen...