Wie Band finden?

von storms18, 13.08.05.

  1. storms18

    storms18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.05   #1
    Hallo ich frage mich schon seit längerer zeit wie man ne Band findet.

    Freunde is mal ausgeschlossen denn der einzige Freund der ein Instrument spielt spielt schon in ner Band und die brauchen niemanden.

    Ich hab auch schon ne anzeige in nem Musikladen aufgehängt aber bisjetz kann keiner angerufen:(

    Bitte um hilfe.
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 13.08.05   #2
    HI,
    ich such auch seit längerem ne Band ...
    hier im Forum gibts ne kleine Bandsuche ecke wo du nen fred öffnen könntest oder in diverse musiker foren/schulen/läden schauen ..mehr kann man da eigentlcih nich machen denk ich ...oder mehr fällt mir zu indest nich ein ...vieleicht könntest du freunde überreden ein instrument anzufangen:great:
     
  3. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 13.08.05   #3
    das is ne frage die ich mir auch manchmal stelle ;)! hatte bis vorf kurzem eine band aber da bin ich wieder raus! und nu wieda "solo"! ich verlass mich auf mein parktikum im musik laden...da werd ich bestimmt ma paar leutz kennen lernen! sonst geh ma auf konzerte, guck ma in parallel klassen deiner schule oder frag mal deinen gitarren lehrer! der hat sicher auch net nur einen schüler und wird genug leutz kennen! is immer n bissl schwer in ne band mit leuten reinzukommen die du nicht kennst! sonst haben vll. die anderen hier noch ne bessere idee?!
     
  4. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.05   #4
    Naja ich hab keinen Lehrer(naja der Strunk-der freund- der mir hin und wieder hilft).

    Muss ma wieder schaun.

    War heute im Laden um mir das Rocktron Zombie zu kaufen und hab vergessen die anzeige anzuscahun.

    Und ich glaube nicht das es hier im forum viele Kärntner gibt:(
     
  5. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 13.08.05   #5
    kärnten...is das irgendwo im algäu? sry hab nicht so ganz n plan wo das is! aber das mit musikladen war schonmal ne gute idee! aber such dir noch mehr orte wo leute vorbeikommen die musik machen! geh ma in ne indiediskothek oder sowas! häng in musikschulen zettel auf! du hast immer das scheiß risiko dabei das dich leute verarschen wollen oder ein paar hopser dir aufs maul hauen wollen und deshalb nen termin mit dir machn! sowas gibts aber nimm jemanden mit wenn sich jemand melden sollte! musikladen is auf jeden fall ma rechts sicher! schreib aber noch ne e-mail adresse dazu! nicht jeder will vll. bei dir zuhause anrufen oder gleich so direkt mit dir in kontakt treten!
     
  6. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 13.08.05   #6
    lol :D

    kleine Geographiestunde:

    [​IMG]
     
  7. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.08.05   #7
    Hab ja dazu geschrieben am besten ne SMS schreiben.

    Kann ja ma passiern das das handy am Sofa aus der Tasche fällt und vergessen wird;)
     
  8. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 13.08.05   #8
    meine fresse ich hab ja gar keinen plan mehr von geographie! omg in österreich! da lag ich ja net ganz richtig! aber immerhin hab ich sofort an berge gedacht ;)!
     
  9. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 14.08.05   #9
    Ich glaub was du meinst ist Kempten:D
    Nunja, Band finden, äh, ich mein es gibt ja noch so seiten wie "musiker-in-deiner-stadt.de aber ich glaub dass die Seite nur mi 'nem Kostenpflichtigen "Premium Account" Sinn macht :screwy: Ausserdem glaub ich deckt die PLZ suche nur Deutschland ab.
     
  10. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    296
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 14.08.05   #10
    jugendzentrum... über gitarrenlehrer... zu gigs von kleinen lokalen bands gehen und anlabern...
     
  11. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 14.08.05   #11
    Das mit dem Musikladen war schonmal eine gute Idee, allerdings ist es sinnvoller, nach Bands Ausschau zu halten, die einen Gitarristen/Schlagzeuger/... (je nachdem, was du spielst) suchen, und mit denen Kontakt aufzunehmen, als ein Blatt da auszuhängen und ewig zu warten. Zumindest sehe ich das so.
    Und immer schön einen "Jaw-Dropper" draufhaben. Wenn sie dich fragen, irgendwas vorzuspielen, und du spielst sowas gleich am Anfang, werden sie subjektiver (im positiven Sinne) über den Rest denken.
     
  12. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 14.08.05   #12
    hier:

    www.musik-meisinger.de und dann ins forum gehn

    aber macht nur sinn wenn du relativ aus der nähe bist. weis ja nicht wie weit du für ne band fahren willst. aber kärnten is ja nicht soooo weit enfernt.
    ach ja
    das musikgeschäft "musik-meisinger" ist aus simbach am Inn wenns jemanden interesieren sollte....

    ansonsten viel erfolg bei deiner suche
    mfg
    hrhrhrhrh
     
  13. Johannes Winter

    Johannes Winter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 14.08.05   #13
    Hi

    Wenn's in deiner Gegend eine Zeitung oder ein Magazin für Konzis gibt schau dort mal bei den Kleinanzeigen nach, dort sind eigentlich immer Anzeigen wo Leute Bandmitglieder suchen, bzw kannst du auch selber eine Anzeige in so einem Magazin aufgeben.

    Oder such dir ein Internet-Forum in dem sich Musikinteressierte aus deiner Gegend versammeln, dort werden meist auch Musiker gesucht. Je nach deinen Musikinteressen kannst du auch Szeneforen aus deiner Nähe suchen. In meiner Heimat gibt es zum Beispiel ein großes Alternativ-Forum, wo sich Punks, Ska-Fans und ein paar Heavy Metaller treffen.

    Viel Glück!

    Joe
     
  14. storms18

    storms18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.08.05   #14
    Hmm kenn mich in der Band-Gig-Materie nicht wirklich aus also keine ahnung woes so ein forum oder so gibt.

    Und ja klar schau ich da regelmäßig vorbei.

    Nur die meißten anzeigen sind unbrauchbar weil Drummer gesucht, Gitarrist ab 20, verkaufe akkordion sind;)


    EDIT: Aja und ich würd am liebsten nur soweit fahrn wo man mit dem Rad innerhalb von max. 1h hinkommt;)
     
  15. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 14.08.05   #15
    Dann wäre es vielleicht nützlich, dein Alter zu wissen, da zB eine Anzeige in einer Zeitschrift viel kostet und als Tipp für einen Schüler unbrauchbar ist (es sei denn, dieser hat reiche Eltern), während es für einen 30-jährigen bezahlbar und sinnvoll ist.
    Deiner letzten Aussage entnehme ich, dass du wohl unter 20 bist. Du solltest also öfters zu Konzerten und dort neue Bekanntschaften machen, weil dort mehr Musiker rumhängen, als man vermuten würde.
    Wer sagt, dass du unbedingt einer Band beitreten musst? Du kannst ja auch eine neue gründen, wenn du zB einen unbeschäftigten Drummer mit Proberaum kennenlernst, der daran Lust hätte.
     
  16. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 14.08.05   #16
    Geh auf lokale Konzerte, rede mit den Leuten/Bands, geh zu Jamsession, gib Anzeigen in Foren auf, hänge Anzeigen in deinem lokalen Musikgeschäft/Bar/Konzertsaal/etc auf, übe viel Gitarre und sei zum richtigen ZEitpunkt am richtigen Ort... ;)

    That's the way...

    Greez,
    JIMMY
     
  17. TheMasterHimself

    TheMasterHimself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    65
    Ort:
    bei Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.08.05   #17
    dito
    wenn deine freunde das auch wissen werden die dir bestimmt dabei helfen.
    "was du spielst ...? ein kumpel von mir spielt ..."
    usw
    das meiste ergibt sich einfach von selbst, ich hab mir auch ewig gedanken gemacht aber eigentlich nie wirklich gesucht, die leute kamen auf mich zu, hab wohl glück gehabt ich fauler sack...
     
  18. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 14.08.05   #18
    Erzähl einfach vielen Leuten, das du ne Band suchst... sie werden es dann anderen Erzählen, wenn der von seiner band erzählt.... Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer das beste...
    btw: also wir brauchen evtl. noch nen Klampfer, nen Drummer und nen Keyboarder... ist zwar alles schon da, aber da wird jetzt mal der Mob rasen :D
    also wenn jemand hier aus der Umgebung Recklinghausen/Herten/Herne kommt... entweder selbst melden oder weitersagen...
    Stil: Melodic PowerMetal
    Ambition: Hoch
     
  19. Aegrotus

    Aegrotus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    170
    Erstellt: 15.08.05   #19
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe in dem anderen Thread gerade gelesen, dass du erst seit drei Monaten spielst, und nach so kurzer Zeit hat man als Gitarrist (sogut wie) keine Chance, in eine Band zu kommen. Ich weiß nicht, wie gut du bist - es kann ja sein, dass du 10 Stunden am Tag übst - , aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zu warten und dein Spiel zu perfektionieren, bevor du eine Band suchst.
     
  20. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.08.05   #20
    Da ich auch Österreicher bin *duck* kenn ich das Problem mit den Foren.

    Hier aber trotzdem ein paar Adressen:
    www.earshot.at (BazEar)
    www.bandunion.at

    Vielleicht is ja was für dich dabei
     
Die Seite wird geladen...