Wie Band finden?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Hallo ich frage mich schon seit längerer zeit wie man ne Band findet.

Freunde is mal ausgeschlossen denn der einzige Freund der ein Instrument spielt spielt schon in ner Band und die brauchen niemanden.

Ich hab auch schon ne anzeige in nem Musikladen aufgehängt aber bisjetz kann keiner angerufen:(

Bitte um hilfe.
 
Eigenschaft
 
HI,
ich such auch seit längerem ne Band ...
hier im Forum gibts ne kleine Bandsuche ecke wo du nen fred öffnen könntest oder in diverse musiker foren/schulen/läden schauen ..mehr kann man da eigentlcih nich machen denk ich ...oder mehr fällt mir zu indest nich ein ...vieleicht könntest du freunde überreden ein instrument anzufangen:great:
 
das is ne frage die ich mir auch manchmal stelle ;)! hatte bis vorf kurzem eine band aber da bin ich wieder raus! und nu wieda "solo"! ich verlass mich auf mein parktikum im musik laden...da werd ich bestimmt ma paar leutz kennen lernen! sonst geh ma auf konzerte, guck ma in parallel klassen deiner schule oder frag mal deinen gitarren lehrer! der hat sicher auch net nur einen schüler und wird genug leutz kennen! is immer n bissl schwer in ne band mit leuten reinzukommen die du nicht kennst! sonst haben vll. die anderen hier noch ne bessere idee?!
 
Naja ich hab keinen Lehrer(naja der Strunk-der freund- der mir hin und wieder hilft).

Muss ma wieder schaun.

War heute im Laden um mir das Rocktron Zombie zu kaufen und hab vergessen die anzeige anzuscahun.

Und ich glaube nicht das es hier im forum viele Kärntner gibt:(
 
kärnten...is das irgendwo im algäu? sry hab nicht so ganz n plan wo das is! aber das mit musikladen war schonmal ne gute idee! aber such dir noch mehr orte wo leute vorbeikommen die musik machen! geh ma in ne indiediskothek oder sowas! häng in musikschulen zettel auf! du hast immer das scheiß risiko dabei das dich leute verarschen wollen oder ein paar hopser dir aufs maul hauen wollen und deshalb nen termin mit dir machn! sowas gibts aber nimm jemanden mit wenn sich jemand melden sollte! musikladen is auf jeden fall ma rechts sicher! schreib aber noch ne e-mail adresse dazu! nicht jeder will vll. bei dir zuhause anrufen oder gleich so direkt mit dir in kontakt treten!
 
lol :D

kleine Geographiestunde:

Kaernten.jpg
 
Hab ja dazu geschrieben am besten ne SMS schreiben.

Kann ja ma passiern das das handy am Sofa aus der Tasche fällt und vergessen wird;)
 
meine fresse ich hab ja gar keinen plan mehr von geographie! omg in österreich! da lag ich ja net ganz richtig! aber immerhin hab ich sofort an berge gedacht ;)!
 
rockforce schrieb:
kärnten...is das irgendwo im algäu?

Ich glaub was du meinst ist Kempten:D
Nunja, Band finden, äh, ich mein es gibt ja noch so seiten wie "***.de aber ich glaub dass die Seite nur mi 'nem Kostenpflichtigen "Premium Account" Sinn macht :screwy: Ausserdem glaub ich deckt die PLZ suche nur Deutschland ab.
 
jugendzentrum... über gitarrenlehrer... zu gigs von kleinen lokalen bands gehen und anlabern...
 
Das mit dem Musikladen war schonmal eine gute Idee, allerdings ist es sinnvoller, nach Bands Ausschau zu halten, die einen Gitarristen/Schlagzeuger/... (je nachdem, was du spielst) suchen, und mit denen Kontakt aufzunehmen, als ein Blatt da auszuhängen und ewig zu warten. Zumindest sehe ich das so.
Und immer schön einen "Jaw-Dropper" draufhaben. Wenn sie dich fragen, irgendwas vorzuspielen, und du spielst sowas gleich am Anfang, werden sie subjektiver (im positiven Sinne) über den Rest denken.
 
hier:

www.musik-meisinger.de und dann ins forum gehn

aber macht nur sinn wenn du relativ aus der nähe bist. weis ja nicht wie weit du für ne band fahren willst. aber kärnten is ja nicht soooo weit enfernt.
ach ja
das musikgeschäft "musik-meisinger" ist aus simbach am Inn wenns jemanden interesieren sollte....

ansonsten viel erfolg bei deiner suche
mfg
hrhrhrhrh
 
Hi

Wenn's in deiner Gegend eine Zeitung oder ein Magazin für Konzis gibt schau dort mal bei den Kleinanzeigen nach, dort sind eigentlich immer Anzeigen wo Leute Bandmitglieder suchen, bzw kannst du auch selber eine Anzeige in so einem Magazin aufgeben.

Oder such dir ein Internet-Forum in dem sich Musikinteressierte aus deiner Gegend versammeln, dort werden meist auch Musiker gesucht. Je nach deinen Musikinteressen kannst du auch Szeneforen aus deiner Nähe suchen. In meiner Heimat gibt es zum Beispiel ein großes Alternativ-Forum, wo sich Punks, Ska-Fans und ein paar Heavy Metaller treffen.

Viel Glück!

Joe
 
Hmm kenn mich in der Band-Gig-Materie nicht wirklich aus also keine ahnung woes so ein forum oder so gibt.

Und ja klar schau ich da regelmäßig vorbei.

Nur die meißten anzeigen sind unbrauchbar weil Drummer gesucht, Gitarrist ab 20, verkaufe akkordion sind;)


EDIT: Aja und ich würd am liebsten nur soweit fahrn wo man mit dem Rad innerhalb von max. 1h hinkommt;)
 
Dann wäre es vielleicht nützlich, dein Alter zu wissen, da zB eine Anzeige in einer Zeitschrift viel kostet und als Tipp für einen Schüler unbrauchbar ist (es sei denn, dieser hat reiche Eltern), während es für einen 30-jährigen bezahlbar und sinnvoll ist.
Deiner letzten Aussage entnehme ich, dass du wohl unter 20 bist. Du solltest also öfters zu Konzerten und dort neue Bekanntschaften machen, weil dort mehr Musiker rumhängen, als man vermuten würde.
Wer sagt, dass du unbedingt einer Band beitreten musst? Du kannst ja auch eine neue gründen, wenn du zB einen unbeschäftigten Drummer mit Proberaum kennenlernst, der daran Lust hätte.
 
Geh auf lokale Konzerte, rede mit den Leuten/Bands, geh zu Jamsession, gib Anzeigen in Foren auf, hänge Anzeigen in deinem lokalen Musikgeschäft/Bar/Konzertsaal/etc auf, übe viel Gitarre und sei zum richtigen ZEitpunkt am richtigen Ort... ;)

That's the way...

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
Geh auf lokale Konzerte, rede mit den Leuten/Bands, geh zu Jamsession, gib Anzeigen in Foren auf, hänge Anzeigen in deinem lokalen Musikgeschäft/Bar/Konzertsaal/etc auf, übe viel Gitarre und sei zum richtigen ZEitpunkt am richtigen Ort... ;)

That's the way...

Greez,
JIMMY
dito
wenn deine freunde das auch wissen werden die dir bestimmt dabei helfen.
"was du spielst ...? ein kumpel von mir spielt ..."
usw
das meiste ergibt sich einfach von selbst, ich hab mir auch ewig gedanken gemacht aber eigentlich nie wirklich gesucht, die leute kamen auf mich zu, hab wohl glück gehabt ich fauler sack...
 
Erzähl einfach vielen Leuten, das du ne Band suchst... sie werden es dann anderen Erzählen, wenn der von seiner band erzählt.... Mund-zu-Mund-Propaganda ist immer das beste...
btw: also wir brauchen evtl. noch nen Klampfer, nen Drummer und nen Keyboarder... ist zwar alles schon da, aber da wird jetzt mal der Mob rasen :D
also wenn jemand hier aus der Umgebung Recklinghausen/Herten/Herne kommt... entweder selbst melden oder weitersagen...
Stil: Melodic PowerMetal
Ambition: Hoch
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe in dem anderen Thread gerade gelesen, dass du erst seit drei Monaten spielst, und nach so kurzer Zeit hat man als Gitarrist (sogut wie) keine Chance, in eine Band zu kommen. Ich weiß nicht, wie gut du bist - es kann ja sein, dass du 10 Stunden am Tag übst - , aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zu warten und dein Spiel zu perfektionieren, bevor du eine Band suchst.
 
Da ich auch Österreicher bin *duck* kenn ich das Problem mit den Foren.

Hier aber trotzdem ein paar Adressen:
www.earshot.at (BazEar)
www.bandunion.at

Vielleicht is ja was für dich dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben