Wie Band finden?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
Aegrotus schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe in dem anderen Thread gerade gelesen, dass du erst seit drei Monaten spielst, und nach so kurzer Zeit hat man als Gitarrist (sogut wie) keine Chance, in eine Band zu kommen. Ich weiß nicht, wie gut du bist - es kann ja sein, dass du 10 Stunden am Tag übst - , aber ich würde dir trotzdem empfehlen, zu warten und dein Spiel zu perfektionieren, bevor du eine Band suchst.

ich geb dir zwar recht, dass es schwieriger ist was zu finden, aber deshalb würde ich die bandsuche trotzdem nicht sein lassen.

es gibt schließlich noch mehr anfänger und wenn er etwas talentiert ist kann auch nach drei monaten zumindest schon mal ne passable begleitgitarre rauskommen, muss ja nicht immer geshredder sein. wenn man wartet bis man besser wird ist man evtl nie ganz mit sich zufrieden.

ich hab meine alte band durch die musikschule gefunden, hat sich einfach ergeben, da war schon glück dabei. mittlerweile hab ich auch auf ner internetseite erfolg gehabt bzw hoffe dass daraus jetzt was wird, internet ist denk ich eine super möglichkeit jemanden zu finden. es muss ja nicht gleich ne komplette band sein, erstmal nen basser oder nen schlagzeuger finden und dann mal sehen wer noch interesse hat.
 
Ich denke, es ist sinnvoller mit Personen zu jammen, die besser sind als man selbst. Die lehren einem Sachen bei, die sie aus ihrer Erfahrung gesammelt haben, worauf man dann eine solide Basis aufbauen kann (das ist eine vieler Möglichkeiten, nicht die einzig wahre ;) ).
Aber eine Band muss sich halbwegs hinsetzen können und kreativ sein, und es ist sowohl schwierig als auch frustrierend, kreativ zu sein bzw. sein zu wollen, wenn man seine Ideen aufgrund mangelnder Technik nicht umsetzen kann. Es sei denn, man spielt in einer Coverband... Und selbst da muss die Band Sachen covern, die man selbst gerne hört.
Also wenn man all diese Fakten verbindet, kann man sich denken, dass es denkbar schwierig sein wird, eine Anfängercoverband zu finden, die genau das spielt, was man selbst spielen will.
Deshalb rate ich eher, auf Konzerten einige Jampartner zu finden, und dann in einigen Monaten wieder zu schauen. Dann hat er auch mehr Chancen, eine geeignete Band zu finden.
 
Ich hab die Bandsuche zwar nicht aufgegeben aber ich werde frühestens in der Richtung Weinachten in ne Band gehen können da ich festellen musste das mein amp nie reichen würde.

Und mir würd ja ein Basser oder ein anderer Gitarrist ja eh reichen aber ich kenn nur einen der Klampfe spielt und der is schon in ner band und hat kaum Zeit:(
 
Wie schon mehrmals gesagt: auf Konzerten Kontakte knüpfen, da ist auch bestimmt ein(e) Gitarrist(in) oder ein(e) Bassist(in) dabei ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben