Mittelalterlieder für Gitarre

Schau mal ob du was von der Gruppe "Ougenweide" findest.
 
Die Akusitische version von "Kleid aus Rosen" von Subway to Sally find ich saugeil, weis aber nicht ob das so nach Mittelalter klingt... auf jeden fall gefällts mir ^^
 
Guck mal ob Du Odroerir findest, die haben die Edda vertont.
 
Bard's Song von Blind Guaradian
 
das hier ist nen schönes mittelalterlich klingendes lied auf ner akkustik:

blind guardian - the bard's song - in the forre

mfg

E: lol, dragonlord... fast zeitgleich :rolleyes:
 
A Past and Future Secret - Blind Guardian

und halt noch sachen von oben genannten bands
 
thx , leute ;)
 
@Nagash:
Mir fällt zwar gerade nix passendes ein, aber wie wär's, wenn Du mal die Sachen in der Richtung postetest, die Du schon kennst? Würde mich sehr interessieren.
 
Manul schrieb:
@Nagash:
Mir fällt zwar gerade nix passendes ein, aber wie wär's, wenn Du mal die Sachen in der Richtung postetest, die Du schon kennst? Würde mich sehr interessieren.

Blind Guardian - Bard's Song - in the f.....
Blackmore's Night - Mond Tanz
 
"Inextremo", "Schandmaul" und "Eisregen" lassen sich doch auch in diesem "Genre" einordnen, oder?
 
Eisregen , njjaaa
 
in search of a rose
flogging molly
fiddler's green
 
Naja... nicht wirklich... mittelalterlische Lieder... Glaube nicht dass sie so im Mittelalter gesungen haben... sonnst wären sie ziemlich sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet :p

--> Blackmetal
 
Doberman schrieb:
Naja... nicht wirklich... mittelalterlische Lieder... Glaube nicht dass sie so im Mittelalter gesungen haben... sonnst wären sie ziemlich sicher auf dem Scheiterhaufen gelandet :p

--> Blackmetal

Mkay! :redface:
 
alles von Eric Fish sänger von Subway to sally =)

kommt immer sehr chillig und am Freitag bin ich aufm konzi von dem xD
 
Belial schrieb:
in search of a rose
flogging molly
fiddler's green


Hat 0 mit Mittelalterlicher Musik zu tun.
Das ist Irischer Folk Rock.
 
Also ohne so ne schöne Mandoline wie ich sie habe geht da schon mal gar nichts :D
 
Das Maiden Album - Dance of Death klingt auch ziemlich nach Mittelalter!

Vielleicht gefällt dir ja der sound.

mfg servant_of_insantiy
 
Bands:

Qntal
Adaro
Cultus Ferox
Faun
Weltenbrand
Schelmish
Stillste Stunde

..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben