Mittelklasse Fender-Strat brauchbar?

• Ersteller Scruffy82
  • Erstellt am
S
Scruffy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.14
Kekse
25
Ja guten Tag, ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ne 3SC Gitarre zuzulegen da ich mehr so in die Texas-Blues richtung ala Stevie Ray Vaughan will und das mit meiner Jetzigen Gitarre (Epi SG) nicht so wirklich befriedigend klingt. Allerdings hab ich auch nur vor Maximal 600 € anzulegen , und da find ich in der Preisklasse bei 3SC pickup bestückten Gitarre eigentlich fast nur Fenders. Nun ist meine befürchtung das ich bei der Kohle das meiste für den Namen Fender auf den Tisch lege und das Preis/Leistungs verhältniss nicht so wirklich stimmt. Hat da schon wer Erfahrungen gesammelt oder gibbet vielleicht auch andere Marken die zu dem Preis ne Gute 3 SC Gitarre anbieten ?

Eigenschaft

hi scruffy!

in dieser preislage gibt es ja einige schöne angebote in fenders "classic" bzw. "classic-player" serien.

die "classic"-gitarren sind eben an ihre jeweiligen "vintage"-vorbilder (50er, 60er, 70er-jahre) angelehnt. die "classic-player"-modelle bauen darauf auf, bieten aber jeweils ein paar "modernere" features, wie flacheren griffbrettradius, hochwertigere pickups, modernere hardware etc.

das sind alles absolut brauchbare gitarren zu fairen preisen.

andererseits - mit etwas geduld + spucke findest du um die 6-700,- auch ein gebrauchtes usa-modell.

cheers - 68.

Spiel die Classics und Classic Player an. Die sind wirklich gut und haben auch ein gutes P/L-Verhältnis.

Jo dann erstmal vielen Dank für die Beratung . Dann mal noch n bissl Geld sparen... aber Weihnachten is ja bald :)

Ich denke beiden haben das schon genannt.
Die Classic und Classic Player sind ihr Geld wirklich wert. ;)
Spiel ein paar verschiedene oder halte wie 68goldtop mal ausschau nach einer bebrauchten American.

Auch interessant , gibbet denn nen Laden in NRW wo man die mal anspielen kann ?

hi scruffy!

soweit ich weiß führen beyer´s musik in bochum-wattenscheid und guitar-center-cologne (gehört auch zu beyer´s) in köln-ehrenfeld die diegos.

rockingers gibt´s nur per versand von rockinger.

cheers - 68.

Anspieloptionen

Blade Texas Standard Pro. In der Preisklasse bis 1000€ (auch im Fender Segment) hat mir diese Strat bei einem Vergleich vor einigen Wochen (Musikmesse) am besten gefallen.

Vintage Advance AV6SSSB. Die wollte ich gerne anspielen gehen, hab aber bisher keinen Händler gefunden der sie vorrätig hat. Aus der preiswerteren Standard Serie konnte ich aber mal eine testen, und die war für ihren Preis wirklich klasse.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben