Mittelschweres Lied von Malmsteen?

G
gerok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.12
Registriert
05.12.09
Beiträge
115
Kekse
149
Hallo,

ich würde gerne ein Lied von Yngwie Malmsteen, bzw. eins das in die Richtung von ihm geht spielen. Allerdings sind alle Lieder, die ich bisher von ihm gehört hab verdammt schwer. Kennt vielleicht jemand ein leichteres?

Ich spiele seit etwa 3 Jahren und behersche Alternate Picking schon ziemlich gut.
Zur Zeit spiele(übe) ich Fuzz Universe von Paul Gilbert, mit dem ich auch größtenteils ziemlich gut klar komme.

MfG
 
Eigenschaft
 
warum willst du Malmsteen spielen könne, wenn es dir zu schwer ist... ? Spätestens beim Solo hört die Nachspielerei eh auf...

Manche Sachen erschließen sich mir einfach nicht, sorry!
 
Ich meinte jetzt nicht nur Malmsteen direkt. Generell diese Neo-Classical(?) Sachen. Also das wofür Malmsteen so berühmt ist. Außerdem, warum sollte ich Malmsteen nicht spielen, nur weil es mir zu schwer ist? Ich könnte es mir ja als langfristiges Ziel setzen;)
 
Öhh psy, wieso nicht, damit er es halt lernt ? ;)

ich würde vll. beyond the dark sun nehmen und das anfangn zu üben, ist egal ob du es n bissl langsamer spielst, die geschwindigkeit kommt eh mit der zeit :)
probier dich doch einfach mal ran! manchmal sind die lieder gar nicht so schlimm wie gedacht :)

P.S.: Also ich hab mir Fuzz universe grad nomma angeschuat und ich kann mir nicht vorstellen, dass du das incl soli nach 3 jahren beherrscht, bzw. damit zurande kommst beim üben, schon die rythmusparts habn einige knifflige stellen. Wenn du das tatsächlich beherschst, auch die soli, dann haste bei malmstenn keine probleme...
 
der Rhythmuskram its doch bei Malmsteen völlig lala und 80er Metal ohne wirklichen Anspruch. Neo Klassizistisch sind seine Soli! Kannst du Sweeps, Skips... warum übst du nicht zuerst die Techniken außerhalb eines Songs, wenn du dir darin sicher bist, wage dich an Songs!