mittelstellung bei sc telecaster - out of phase!?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute
haber in meine tele 2 fender texmex single coils eingebaut. in der einzelschaltung funktionieren sie normal - zusammen klingt es dünn und nasal, out of phase?
dabei habe ich schwarz an masse und weiß an den pickupschalter gelötet... was ist jetzt schuld?
danke
 
Eigenschaft
 
Versuch macht kluch ... Einfach bei einem Pickup die Drähte vertauschen und schauen was passiert.

;)
 
danke für den tipp... aber wenn ich es so mache zb mit den steg pu dann habe ich in der mitteleinstellung nur den neck pu! :(

also schwarzer draht beide pickups an volume poti - mittelstellung out of phase!?
weißer draht vom steg pickup an volume poti - mittelstellung nur der neck pu sound!

WAS NUN?
 
Nochmal neu löten, da ist irgendwo kein Durchgang.
 
und wie jetzt? beide schwarzen drähte volumepoti oder steg verkehrt?
 
mit der verkehrten verlötung geht es jetzt aber beide zusammen klingen scheinbar sehr ähnlich wie der neck pu alleine...
 
Steg PU höher drehen oder Neck PU tiefer, oder beides !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben