Mittengesang

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Fiddler
Fiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
05.06.05
Beiträge
307
Kekse
196
Hy,

habe hier irgendwo mal gelesen, dass man beim Singen die Mitten stärker betonen kann.

Wie geht das? Hat jemand ein Hörbeispiel?


Danke schonmal

Fabian
 
Eigenschaft
 
na ich denke es ist das was man eigentlich vermeiden will: brillianz und tiefe mitschwingungen weglassen.
oder versteh ich dich falsch?
 
geht's jetzt um Gesangstechnik oder um Equalizer-Einstellungen fürs Mikro? Oo
 
Naja, schon um Gesangstechnik.

Hetfield singt doch anscheinend so, oder?
 
soviel ich weiss hat er nur ne recht mittenlastige stimme.

also ich denk der kann da net so viel für
 
Meiner Meinung nach ist ein typischer 'Mittensaenger' oder besser 'Mischstimmenaenger' z.B. Dio.
Wenn man versucht seine Sache nachzusingen haengt man sehr schnell hoeher oder tiefer mit dem Ton da er eben Brust und Kopfstimme 'mischt'.
Ich mache es so das ich eigentlich Bruststimme singe den Ton aber im Gaumen, hinter den oberen Schneidezaehnen ansetze. Dadurch habe ich Bruststimme aber eben mit Obertoenen der Kopfstimme.
Um den Ansatzpunkt zu finden kannst du mal fauchen. Da merkst du einen leichten Druck eben an der Stelle die ich versucht habe zu Beschreiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben