Mixcraft 6- was mache ich falsch?

• Ersteller Atoll116
  • Erstellt am
A
Atoll116
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Kekse
0
Hallo und einen schönen Tag wünsche ich.
Ich betreibe ein Internetradio und wir bieten täglich ein Horoskop an. Dieses wird mit dem SAM Broadscaster aufgenommen und gespeichert.
Da die "Sterne" aus dem Weltall kommen sollen, möchte ich die gern mit Miccraft 6 aufpeppen.
in der Spur 1 stelle ich unter fx Acoustica Chorus ein, in Spur 2 Classic Chorus. In der Annahme, dass beide Efekte aus Spur 1 und 2 auf die MP3 Datei angewand werden, schiebe ich diese in Spur 3 und und exportiere die als MP3 in einen dafür vorgesehenen Ordner. Die Größe der Datei verändert sich nun nahezu auf das doppelte, so richtig aber kann ich keine Veränderung im Klang feststellen.
Mache ich da was falsch? Kann man mich mal in der Frage beraten?

Freundliche Grüße

Eigenschaft

Ich kenne Mixcraft nicht und deine Situationsbeschreibung ist nicht ganz eindeutig dahingehend was Du erreichen möchtest, aber ich würde deine Frage, ob Du etwas falsch machst mit einem großen Ja beantworten.

Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du eine vorliegende Aufnahme in Mixcraft mit Effekten BEARBEITEN möchtest. Dann müssen diese Effekte auch auf die betreffende Spur angewendet werden, sodass das Audio-Signal diese passiert und folglich verändert/bearbeitet wird. Die Effekte/Effekt-Plugins gehören also nicht auf irgendwelche Spuren, sondern auf/in die in der die Aufnahme liegt.

Die Datei wird wahrscheinlich größer, weil Du sie als MP3 mit einer höheren Datenrate oder gar im WAV-Format exportierst. Du solltest übrigens bis zum letzten Schritt mit dem WAV-Format arbeiten, auch wenn es sich nur um Internet-Radio dreht.

Aber mal so gedacht:
Ein Lied in Spur 1, mein Komentar dazu als MP3 in Spur 2 und ein paar Trommelwirbel in Spur 3 bringt mach dem Exportieren auch alles in einer datei als MP3. Also werden die Inhalte der Spuren schon auf die anderen angewand.

Die werden nicht "aufeinander angewandt", sondern einfach summiert.