Mixdown von VSTi's und externem Synth in einem Rutsch?

TinDD
TinDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
27.02.11
Beiträge
133
Kekse
78
Hi!

Ich frage mich gerade ob ich mich zu blöd anstelle. Ich habe ein Setup wie es wahrscheinlich viele Leute auch haben. Ein paar VSTi's und einen externen Synth. Im Cubase werden alle per Midi zum spielen gebracht. Jetzt gibts die Export Funktion um einen MixDown zu erhalten. Leider sind darin nur die VSTi's enthalten, die analogen Inputs werden nicht mit aufgenommen.
Gibt es ein Routing womit ich alles in einem Rutsch aufnehmen kann? Sozusagen "Record-What-You-Hear"?
Derzeit muss ich immer die Spuren vom externen Synth erst bouncen (also aufnehmen und als Audio-Spur ins Projekt einbinden). Es gibt ja im Cubase den Button "Echtzeit-Export", der macht doch nur Sinn wenn man eben externe Midi-Instrumente mit aufnehmen will, oder?

Danke & Gruß :)

PS: SuFu habe ich bemüht, aber nix gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hast du den Synth als externes Instrument unter VST-Verbindungen eingerichtet? Dann sollte es eigentlich gehen.
 
Ich fall vom Stuhl, es geht!!! *freu* *freu* *freu* :rofl: :great:

Hatte das eigentlich schon mal probiert und da gings irgendwie nicht. Es lag glaube ich daran dass ich zwar die VST Verbindung zum externen Instrument angelegt hatte, aber nicht mit dem externen Midi Instrument verbunden hatte.

Also jetzt gehts! Danke für den Tipp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben