Mixe bewerten

djjoey
djjoey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Comunity, betreibe Deutschlands erste, kostenlose Mix-Request-Homepage auf
www.djjoey.do.am und würde gerne erst mal wissen was ihr davon haltet :)

Als nächstes würde ich mir gerne Rückmeldungen einbringen lassen die meine Mixe betreffen. Die könnt ihr hier abspielen.

Würde mich echt freuen eure Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Meinungen über meine Homepage und Mixe annehmen zu können. :great:
 
Eigenschaft
 
Keine Rückmeldung? :(
 
1. Samstag abends posten und dann über Nacht Kommentare erwarten?
2. Falsches Forum? Die meisten hier machen eher "handgemachte" Musik - das Forum hier heißt "Musiker-Board" und nicht "DJ/Remix-Board"
3. Bist Du Dir sicher, dass Du keine rechtlichen Probleme mit den veröffentlichten Mixen bekommst - hast Du dir z.B. den Michael Jackson Remix absegnen lassen?
 
Ich hab keine Ahnung wie man das macht :(
Und über Nacht? Hab auf die Zeit nicht geachtet ^^
 
Gut gemeinter Rat: nimm die Webseite erst einmal wieder vom Netz. Erkundige Dich dann in Ruhe was für so eine Webseite notwendig ist (z.B. Impressum) und was Du veröffentlichen darfst (GEMA etc.).
Ich bin kein Anwalt, aber allein mit dem Jackson-Remix als Download kannst du riesigen Ärger bekommen, wenn die Rechteninhaber davon Wind bekommen...
 
Naja aber soviel ich auch weiß sind Streams erlaubt, sofern man dadurch Werbung für den Interpreten macht und die Interpreten werden ja doch erwähnt bzw. herausgestochen..also werde mich da mal genauer erkundigen.. Macht man das in so ner Verbraucherzentrale oder so? :)
 
Hi djjoey, auch fuer Webstreams muss man IIRC GEMA Gebuehren zahlen. Deswegen hat man als Coverband auch so Probleme Demos online zu stellen...
 
Naja aber soviel ich auch weiß sind Streams erlaubt, sofern man dadurch Werbung für den Interpreten macht und die Interpreten werden ja doch erwähnt bzw. herausgestochen.

Na wenn Du das ganz sicher weißt kann ja nichts passieren, oder? ;-)
Ich rate jetzt mal in Blaue und tippe, dass Du noch nicht volljährig bist? Ich habe den Eindruck, Du hast überhaupt keinen Schimmer davon was da im Fall der Fälle auf Dich zukommen kann.

Nalso werde mich da mal genauer erkundigen.. Macht man das in so ner Verbraucherzentrale oder so? :)
Nein, ich glaube die Verbraucherzentrale kann Dir Da nicht helfen, eher die GEMA/GVL.
Hier im Forum gibt es die Unterrubrik Praxis-Recht - dort könnte man mal vorsichtig anfragen. Ansonsten hilft ein spezialisierter Rechtsanwalt, ein Jura-Studium und ggf. gesunder Menschenverstand.
 
Hab mich informiert, hast recht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben