Mixer mit Onboard-FX: Compressor Routing?

  • Ersteller mickmett
  • Erstellt am
M
mickmett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
11.05.14
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Forstern b. München
Hallo liebe Profis,
ich habe einen Peavey fx 16 und habe mir auch schon die englische Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt.
Nur leider bin ich jetzt ziemlich ratlos.
Wie kann ich die Gitarren (ein Gitarrist ist oft in den Spitzen sehr laut bzw. wird ständig lauter) mit einem Kompressor über die Onboard-FX regeln?

Muss ich da einfach beim EFX2 voll aufdrehen (Dann geht das Kanalsignal mit +10 db an den Effekt) oder muss ich erst auf eine Gruppe routen und dann die Gruppe mit dem Effekt verbinden?
Oder muss ich mit Kabeln raus und in den EFX-Effektweg wieder rein?!

Ihr seht - ich bin kein Profi :)

Bitte kurze Hilfe wie ich es schaffe, dass das Gitarrensignal über den Onboard-Kompressor an das Gesamtsignal geht und dabei die Gitarre "gebändigt" wird.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!

Michael
 
Eigenschaft
 
Hab nochmal die Beschreibung studiert - könnte es so funktionieren:
Gitarre in Kanal
Kanal EFX2 send auf voll aufdrehen
Output ansonsten deaktivieren (alle Knöpfe Group und Main auf aus)
Dann den EFX2 -Kanal auf eine Gruppe routen
Die Gruppe dann auf Main -
so müsste doch dann das Signal rein vom Compressor auf die Gruppe gehen?
 
aaaah jetzt ja - herzlichen Dank - schau ich mir an. Super !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben