Mixer -> MuCo -> Mixer wie am besten?

  • Ersteller AnarKyDazZy
  • Erstellt am
AnarKyDazZy
AnarKyDazZy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.11
Registriert
07.01.05
Beiträge
27
Kekse
0
grüß euch!

ich würde gerne ein Monitorsignal (Stereo) von einem Mischpult(2x KL out) übers Multicore (XLR male/female) in einen anderen Mischer(2x KL in) schicken.
Wie genau muss/kann ich das verkabeln?

Trau mich einfach nicht einfach nur nen adapter auf die klinken zu machen!

Hat einer eine ahnung ob das "MON OUT" beim Behringer MX3242x symetrisch oder unsymetrisch ist?

vielen dank

DazZy
 
Eigenschaft
 
steht in der anleitung. schau halt mal rein.
 
Wenns sym ist, einfach zwei Adapter nehmen, sonst mit DI-Box symmetrieren und in nen Mikroeingang im Monitormischer gehen
Oli
 
das signal wird ja nach dem multicore wieder unsymetrisch.

dann is es also egal wenn ichmit adaptern arbeite?
 
Warum denn das?
Die Klinkeneingänge sind in den meisten Fällen an den Mischern doch sym.
Oder welchen Mischer hast du?
Wenns nach dem Muco unsym wird, dann ists vollkommen wurscht!
Oli
 
naja ein aux send kann zb niemals symetrisch sein weils nur ein mono klinkenstecker ist.

und der main out an einem mischpult auch nicht, das sind 2 mono klinkenstecker.

das heisst ich schick 2 mal unsymetrisches signal über symetrisches MuCo
und nachher wirds wieder unsymetrisch. funktionierts oder nicht? welche kabel brauch?

mixer: im moment: MX2642A, bald MX3242X beide von Behringer!
 
Also:
Ich habe ein Yamaha MG 10/2 Mischpult, und hier sind main out und aux send beide als symmetrische Klinkenbuchsen ausgeführt!
Da muss halt ein Stereoklinkenstecker rein!
Schau bitte mal in der Anleitung nach!!!
Oli
 
Wenns nach dem Muco unsym wird, dann ists vollkommen wurscht!
Nein, ist es nicht, sobald ein Glied in der Kette unsymmetrisch ausgeführt ist, hebst du die ganze Symmetrie auf.
 
naja ein aux send kann zb niemals symetrisch sein weils nur ein mono klinkenstecker ist.
Diese Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen, bei meinen Pulten sind auch die Klinken der AUX-Sends symmetrisch (Target, Soundcraft).
 
bei meinem mackie auch. Alles symetrisch ausser di tape in/ou cinch ;)
 
AnarKyDazZy schrieb:
... Hat einer eine ahnung ob das "MON OUT" beim Behringer MX3242x symetrisch oder unsymetrisch ist? ...
Hebbel schrieb:
steht in der anleitung. schau halt mal rein.
Ich glaube, die Idee war ihm zu simpel, dann wüsste er nämlich schon, dass die Aux-Send **mmetrisch sind.

Edit: Aux Sends beim 2642A symmetrisch, beim 3242X unsymmetrisch (nach aktuellen Manualen von der Website)
 
Wenns nach dem Muco unsym wird, dann ists vollkommen wurscht!

Nein, ist es nicht, sobald ein Glied in der Kette unsymmetrisch ausgeführt ist, hebst du die ganze Symmetrie auf.
Sorry, ich meinte, dass es völlig wurscht ist, wie er verkabelt, wenn es nach dem Muco sowieso unsymetrisch ist. Dann bringts auch nichts, alles vor dem muco symmetrisch zu verkabeln! Sorry für meine unlogische Aussage :)
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben