Mixing Buch gesucht

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Ahoi, ich suche ein Buch übers mixing. Am liebsten auf deutsch. Wie man mixe schön aufbaut, mit welchen effekten etc. Auch gerne direkt für metal, bezweifel aber das es das so in der Form gibt, hatte mir von Carsten Kaiser: homerecording geholt aber da gehts ja eher ums Allgemeine Musikverständnis.

Danke
 
Eigenschaft
 
Nimmt nicht das Mischen wie die Profis.... Schau mal nach "The Art of Mixing" oder "Mixing Secrets" von Roey Izhaki.
 
Ich habs mal rüber in die Recording-Ecke geholt :)
 
Internal Mixing von Tischmeyer ist auf deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, werd mir diese mal zu Gemüte führen, warum nich mischen wie profis?

-wie gesagt nur bitte auf deutsch ;), hab kein problem mit Englisch aber gerade in Fachsprache kann es sehr anstrengend sein zu lesen und möchte gern ALLES verstehen und nicht schon am Vokabular scheitern.
 
Dann nimm das von Preci. Aber ich kann dir nur dazu raten auch mal etwas auf Englisch zu lesen. Die ganzen Fachausdrücke sind sowieso alle Englisch und wenn du halbwegs gut in dieser Sprache unterwegs ist, sollte das kein Problem des Verständnisses sein.
 
Danke werd ich auch, warum denn nicht mischen wie die Profis? Dann würd ich mir evtl beide holen....
 
Nimms dir einfach. Das Geld ist sicherlich in Wissen besser angelegt, als in Hardware. Klar, je mehr desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lt. Thomann, wie hier auch beschrieben werden wohl leider eher die besser betagten Musiker angesprochen durch teure Plugins die erläutert werden, werd mir trotzdem mal beide holen, wird wohl nich schaden ;)

Danke für die Tips
 
Zum Tischmeyer Buch:

Am Ende gibt es ein Kapitel über Plugins, aber das ist etwas veraltet und nicht mehr zeitgemäss, aber die Art und Weise wie er seine Favoriten aussuchte, ist trotzdem sehr hilfreich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben